Frage von milalovesyouall, 153

Ich möchte mir eine Echtpelzjacke kaufen, wie teuer sind die?

Wollte schon immer mal eine kuschelige Pelzjacke haben

Antwort
von xttenere, 110

Lass das bitte sein. Für eine schöne Pelzjacke oder einen Pelzmantel müssen die Tiere jämmerlich leiden. Sie leben auf Gitterböden ohne Stroh, damit das Fell keine Kot und Urinflecken kriegt. Die Käfige haben minimalste Grössen, damit das Kleine nicht herumrennen kann.

Kauf Dir einen schönen Webpelz Mantel / Jacke. Die sehen heute täuschend echt aus.

Zu Deiner Frage: ein echter Nerzmantel kostet 10`000 Euro- 20`000 Euro....kommt auf die Farbe an.

Kommentar von ponyfliege ,

nein. das sind designerstücke allererste qualität. nerz ist aber gar nicht so teuer.

natürlich kann man für einen pelzmantel auch ein halbes milliönchen hinblättern.

gegen gebrauchte jacken und mäntel oder fuchs aus jagd spricht aber meiner meinung nach nichts.

Kommentar von xttenere ,

Fuchs aus der Jagd ist etwas anderes...ebenso Kaninchen., welche gegessen wurden.

Nerz kriegst Du auch im Secondhand nicht günstig...wenn überhaupt...ausserdem wurden diese Tiere gequält....bevor sie verarbeitet wurden.

Antwort
von Katrin276, 36

Hallo, sicher ist es ganz schön kuschelig so eine "Echtpelzjacke"...aber schade, dass Du Deine Augen verschließt... das Elend nicht sehen möchtest.  Schau Dir einfach mal ein paar Videos an zum Thema "Herstellung eines Pelzmantels" und entscheide dann ob Du mit einer Jacke herumlaufen möchtest, wofür sehr viele Tiere auf grausamste Weise ihr Leben lassen mussten! Sicherlich könnte man sagen: Was ist mit den Leder-Schuhen? Taschen? Ja, sehr viele Menschen haben Lederartikel in ständigem Gebrauch und oder essen Fleisch...keine Frage! Vielleicht sollte man sich aber dessen bewusster werden und sich selbst einmal hinterfragen: brauche ich diese Pelzjacke wirklich um diesen Winter zu überleben? Muss ich jeden Tag Fleisch, Wurst etc. essen um gesund zu bleiben? Gibt es vielleicht nicht doch auch viele Alternativen, die mich auch glücklich machen können? Ich würde mich freuen, wenn Du Dich gegen einen Pelz entscheiden würdest! Gruß

Antwort
von KleinToastchen, 17

Zuerst mal: Weshalb willst du dir denn eine Echtpelzjacke kaufen? Gefällt dir das Leid anderer Lebewesen? Musst du jemandem etwas beweisen? Wärst du gern ein Neanderthaler? 

So ein Kleidungsstück ist immer mit Qualen und Leid verbunden, musst du das unterstützen? Und das nur, weil es gerade deinem Geschmack entspricht? Heutzutage gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund, weshalb man ein totes Tier um den Hals tragen sollte. Es gibt längst viel bessere technische Textilien, die dem Original zum Verwechseln ähnlich sehen und preislich auch wirklich angemessen sind. Lass dich doch mal ausführlich in einem Fachgeschäft beraten.. Und mal ganz ehrlich, aber diese Kleidungsstücke sitzen auch um einiges besser und sehen ästhetischer aus.. 

Antwort
von ponyfliege, 24

zwischen 65 und 900 euro zahlst du für eine fuchspelzjacke/mantel.

http://www.ebay.de/bhp/pelzmantel-fuchs

wenn du einen gut gearbeiteten pelzmantel TäGLICH tragen würdest, müsstest du alle drei jahre ein neues futter einnähen lassen - der pelz selber bleibt etwa 15 jahre schön. wie gesagt - bei täglichem tragen.

wenn du ihn im winter jede woche einmal trägst, kann er noch 5-6 generationen vererbt werden. eine lohnende anschaffung also.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 23

Kaninchen oder Schaf sind billiger als Zobel. Schau halt, was du dir leisten kannst und was dir gefällt.

Antwort
von dennybub, 51

Eine Echtpelzjacke ist sündteuer. Denn sie kosten vielen Tieren und grausamsten Tötungsarten das Leben.

Echtpelz ist unanständig.

Echtpelz tragen nur schöne Tiere oder hässliche Menschen.

Antwort
von schleifpferd, 107

Das kommt darauf an welcher Pelz und welche Qualität. Ich denke so ab 200€ wirst was finden. Schau doch mal auf Flohmärkten oder Second Hand. Da finden sich oft Schnäppchen.

Antwort
von karlkopf69, 117

Heutzutage ist Echtpelz sogar billiger als kunstpelz, also durchaus erschwinglich kommt halt aber immer auf die Marke und die Qualität an

Antwort
von schnuggip, 95

Nicht so teuer, bekommst sehr schöne bei Amazon um unter 200, aber mit richtig schön fettem pelzkragen muss du schon mehr hinlegen

Kommentar von Mirtaslil ,

die khaki ist voll schön :)

Kommentar von schnuggip ,

Ja der Pelz vorallem, ich werd sie ihm klauen :p

Kommentar von Deamonia ,

echt hässlich...

Fragen Sie die Community