Hallo Leute
Ich habe mir eine APE zugelegt mit einem Dieselantrieb wer weiss was für Steuern und Versicherung zu Zahlen ist ?
Hier bei uns ist alles etwas kompliziert !!!
ZUR ANMERKUNG APE ist ein spezielles Fahrzeug ! Ich gehe nicht weiter irgenndwelche erklärungen !!! Nur soviel es ist ein Spitznahmen ,die welche sowas haben kennen die Eigenarten !!! Nichtwisser können dazu leidewr nichts beitragen !

dann erkundige dich doch bei deiner versicherung und dem zuständigen finanzamt, ich glaube nicht das du hier nur eine vernünftige antwort bekommst mit solch blöden bemerkungen in deiner frage!

Du hast den richtigen Nick. Aber wieso bezeichnest du andere auch als Nichtswisser. Du erwartest als Nichtswisser von anderen Nichtswissern Rat. Komische Einstellung.
Aber die Nichtswisser hier in GF können googlen und herausfinden was ein APE ist. Man muss übrigens keine Nichtwisser sein um zu wissen, dass für diesen Kleintransporter der Fa. Piaggio (Italien) Steuer und Versicherung bezahlt werden muss. Wieviel ist zu erfragen. Dann wird man vom Nichtswisser zum Wisser.

Danke, mit Deiner Frage hab ich jetzt genau mein Fahrzeug gefunden!
Gehe morgen in der Frühe zu einer KFZ-Versicherung. Hole dort dieses Mopedkennzeichen, zahle die Prämie. Auf dem Heimweg fährste am Finanzamt vorbei und löhnst die Steuer. So einfach geht das. NS: Nimm genug Geld mit.
Nur zur INFO nix mit Mopedkennzeichen ! Grosses Nummernschild ist angesagt !und für Mopedkennzeichen bezahlst du nur eine Versicherung ! und keine STEUERN !!!
@alleswisser1. Danke, wieder etwas dazugelernt.

Auch so mancher Nichtwisser kann googlen! Was eine ABE ist kann man so recht leicht herausfinden. Die Steuer kannst Du hier nachlesen: http://www.kfz-steuer.de Ich kann Dir leider keine genaueren Angaben machen da ich nicht weiß wie alt Deine ABE ist (Oldtimer???). Zur Versicherung wird gar keiner genaue Angaben machen KÖNNEN. Das hängt vor allem Von Deinem Wohnort, wie lange Du den Führerschein hast und ob es Rückstufungen gegeben hat ab. Diese Angaben kennt hier niemand!
reveal8 am 21. April 2008 20:51 Würde mich jetzt mal interessieren was richtig ist APE oder ABE!!!!
regideur am 21. April 2008 20:56 APE natürlich! :-)
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ape_(Kleintransporter)
Tja das ist nicht so einfach !
bei einer Versicherung ist dies ein LKW mit entsprechender Versicherung 1000 Euronen . Und bei der Steuer ebenfalls ein LKW mit 1500 euronen Steuern. Aber bei manchen gilt das Fahrzeug wie ein Quard als sonstiges und kostet nicht mal 200 euro an Steuern und Versicherung !aber ich weiss es nicht genau,das ist der Grund meiner Frage !!! und 2500 Euronen Steuern und Versicherung halte ich für Übertrieben !ein VW Kastenwagen ist ja Erheblich günstiger !!!!
regideur am 21. April 2008 21:25 Kleiner Hinweis!
Du befindest Dich hier in einem Laienforum! Du wirst also keine verbindlichen Auskünfte bekommen.
An der Steuer wirst Du nichts ändern können. Die Versicherung kannst Du Dir doch selber aussuchen. Es wird Dich bestimmt keiner hindern die billigste zu nehmen. Wenn Du einen APE als Quad versichern kannst hast Du bestimmt ein gutes Argument bei der Steuer!
Es kommt darauf an was in den KFZ Papieren Steht !
Dieses Fahrzeug braucht auch keine Schadstoffplakette (rot,gelb,grün) es ist ein 3 Radfahrzeug
mir ging es darum ob hier im Forum jemand auch eine APE hat ! und wie wurde diese besteuert !°
da nützt mir auch ein Google und ein Wikipedia nichts !
alles klar ???
regideur am 21. April 2008 21:55 Alles klar! Irgendwie hatte ich das schon so in etwa vermutet. Als was Du diese Fahrzeug aber zulässt ist auch mit von Dir abhängig.

Doch!!!! Nämlich das es auch daruaf ankommt wo das Auto gemeldet ist, usw.....!!!!!! Wer alles damit fährt, bei Versicherung usw....!!!!
DH
Das habe ich auch gedacht. DH