Frage von Soundwerkler, 17

Ich möchte mir ein Windows 7 Professionel 64 Bit Image erstellen. Ist dies möglich und wenn ja mit welchem Programm?

Ich möchte mir eine Windows 7 Professionel 64 Bit Image erstellen mit zusätzlicher Software wie Virenprogramm und Adobe Reader erstellen. Ist dies möglich und wenn ja mit welchem Programm? Eine weitere Frage: Ich habe ein Windows 7 Professionel 64 Bit DVD. Kann ich diese verwenden und mit weiteren /anderen Keys als diesen der dabei liegt benutzen? Es soll für einen Verein sein das Image. So das an jedem PC schnell installiert werden kann und natürlich wird der jeweils gekauft Key dann eingefügt. Freue mich auf Antworten.

Antwort
von mirolPirol, 8

Das ist relativ einfach, aber zeitaufwändig: Du installierst am besten in einer VM oder auf einem ungenutzten PC ein Windows 7 einschließlich aller Software, Updates und Treiber, die dabei sein sollen. Danach erstellst du ein Image der gerade installierten Partition wie hier beschrieben:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-image-erstellen_27129

Dieses Image kannst du später jederzeit auf einen Computer zurückspielen.

Kommentar von Soundwerkler ,

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten