Verschiedene Provider bieten ein DSL Flat Paket an. Dabei bin ich mir im Unklaren,welche Bandbreite(2000.,6000 oder 16000)ich wählen soll.

Ich kenne momentan nur dieses: https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2640-kategorie-206-seite-.htm?

Hallo, also die 16.000er braucht eigentlich nur, wer simultan viele Downloads macht. Klingt zwar ganz nett, soviel Bandbreite im downstream, wird aber nur seltenst ausgenutzt.
Die 6.000er-Leitung nutze ich beruflich als auch privat. Damit läst sich alles wunderbar abdecken. Mehrere Rechner mit mehreren Online-Anwendungen sind da kein Problem. Mit einer 2.000er-Leitung könnte es da stellenweise etwas eng werden.
Ausserdem kostet die 6.000er nur EUR 5,00 mehr im Monat.
Was hat denn die DSL Übertragungsrate mit dem Internetradio zu tun? Wenn du Filme sehen willst benötigst du 16.000, fürs Radio würde auch schon ein Modem reichen.
Und wie willst du das Radio anschließen?
Hallo ,ich habe die Absicht ein separates Internetradio zu kaufen,wo ich über wlan viele Sender aus dem Internet empfangen kann.Siehe :link von Questor.Leider habe ich nicht viel Ahnung von der Sache und habe mich etwas umständlich ausgedrückt.Übrigens besten Dank für die schnelle Antwort.
2kiba am 25. Juni 2007 23:39 Das hätte ich auch vorgeschlagen.
Ehrlich gesagt, ich versteh nur Bahnhof, denn ich höre jeden Tag Internet-Radio. Sogar einen spanischen Sender. Ich hab das Call&Surf Comfort-Paket mit einer 6000er flat von T-home. Aber es geht auch mit weniger und vor allem günstiger. Arcor, Alice-dsl, hansenet, 1&1 bieten auch flat-Pakete an.
Ist das die Antwort, die du brauchst?
LG 2kiba
Questor am 26. Juni 2007 10:57 @Andreaserich Rufe diesen Händler mal an, egal ob über VoIP oder normal, das günstigere eben. Der ist ein netter Typ und erklärt dir was du wissen möchtest.