Ich möchte mir ein poolbauen aber ich habe keine poolfolie kann ich auch was anderes benutzen?

3 Antworten

Hallo SuperDriZZer,

es ist immer schade, wenn nur eine halbe Frage gestellt wird. Erläutere uns doch mal, welche konkreten Pläne Du hast, damit wir dir auch einen verwendbaren Rat geben können.

So, wie ich deine Frage lese, möchtest Du kein Geld ausgeben. Richtig? Dann kann ich dir nicht helfen.

Möchtest Du aber einen anständigen Pool bauen, dann habe ich eine trotzdem preiswerte Lösung für dich, wie Du das Becken dicht bekommst:

Nach Fertigstellung wird der "Rohbau" ausgemessen und ein Foliensack auf Maß gefertigt. Die Lieferzeit kann allerdings in der Saison bis zu 4 - 6 Wochen dauern. Meistens geht es aber schneller.

Dann wird am Beckenkopf umlaufend ein Einhängeprofil angeschraubt und der Foliensack kann eingehängt werden.

Ist das eine Alternative für dich?

LG

Thomas

Neuling. Halbe Frage stellen und auf die Gegenfrage keine Antwort. @JohannJames schade um Deine Zeit. Solche Fragen beantworte ich nicht mehr da gehe ich lieber im Meer schwimmen. Gruß Thomas von das Adria

@hrvatski

so ist es - ich habe oftmals das Gefühl, die User stellen hier Fragen rein und lesen hinterher nicht einmal die Antworten. Ich glaube ich höre auch auf mit dem (Schwimmbad-)Weltverbessern. Schade um die Zeit.. Liebe Grüße ins Meer!

vllt geht LKW-Folie (?) - ist jedenfalls auch stabil

Ich habe letztens eunen ganz einfachen Trick gesehen:

  • Bierkisten für den Rand
  • große Folie
  • mit Spanngurt einmal rund um die Bierkästen
  • und dann Wasser rein...