Ich möchte mir ein neues Smarphone kaufen welches soll ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

LG G4 100%
Sony Xperia M5 0%

4 Antworten

LG G4

Hallo Stephan665,

wir haben uns die beiden geräte mal genauer angeschaut und beschreiben Dir gerne, warum wir eher für das Lg G4 stimmen würden, als für das Sony Xperia M5.

Das Sony Xperia M5 – Solide Leistung
Betrachtet man die reinen Spezifikationen, dann handelt es sich beim Xperia M5 um einen Vertreter der oberen Mittelklasse. Full-HD-Display, MediaTek-Octa-Core und eine Kamera mit 21 Megapixel. Auch die Selfie-Kamera kann sich mit ihren 13 Megapixel durchaus sehen lassen. Angetrieben wird das Ganze mit einem Akku, der 2600 Milli-Ampere-Stunden stark ist. Kein Spitzenwert, aber solides Mittelmaß. Gleiches gilt für den internen Speicher mit 16 GB. Er kann aber auf bis zu 200 GB aufgestockt werden. Etwas großzügiger ausgestattet ist demgegenüber schon der Arbeitsspeicher. 3 GB sind ein Wert, den wir heute vor allem in der Premium-Klasse finden. Über GPS, LTE und Wi-Fi a/b/g/n brauchen wir an dieser Stelle eigentlich kein Wort zu verlieren, anbindungstechnisch ist man mit dem Xperia M5 absolut auf der sicheren Seite. Größter äußerlicher Vorzug: Das Xperia M5 ist nach IP68 zertifiziert, ist also staub- und spritzwassergeschützt.

LG G4 – Mehr Power
Das Smartphone aus dem Hause LG kommt mit einem, zumindest leicht, gebogenen Display daher. Eine weitere optische Besonderheit ist die Lederrückseite, für welche man nochmals einen kleinen Aufpreis zahlen müsste. Das Display hat übrigens eine Größe von 5,5 Zoll sowie eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Insgesamt kann man sagen, dass alles auf dem Display hervorragend erkennbar ist und überaus farbreich ist. Im Inneren werkelt ein 6-Kern-Snapdragon-808-Prozessor, welcher mit 1,8 GHz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher ist mit 3 GB RAM ausgestattet, der interne Speicher beträgt 32 GB, lässt sich theoretisch aber ebenfalls auf 2 TB erweitern. Die Kamera hat übrigens eine Auflösung von 16 MP und ist mit einem Bildsensor sowie einer Offenblende versehen. Die Bilder werden, im Gegensatz zu anderen Smartphone-Kameras, quasi unschlagbar farbecht und sind an Schärfe kaum zu überbieten. Der Akku ist 3.000 Milli-Ampere-Stunden stark, was in Zahlen ausgedrückt eine Surflaufzeit von ca. 8 ½ Stunden und eine Telefonierlaufzeit von ca. 8 Stunden bedeutet. Übrigens ist auch hier Surfen in High-Speed-Niveau möglich, dank LTE Cat6. Derzeit bekommst du das LG G4 im Onlinehandel ab ca. 370 Euro. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Smartphone Dank seiner brillanten Kamera, einem tollen Display und einer überaus guten Ausstattung als High-End-Modell anzusehen ist.

Da Du schreibst, dass Du fotografieren und Spiele spielen willst, würden wir Dir das LG G4 ans Herz legen. Die Kamera ist absolute Klasse und der Prozessor ist stark genug, um auch das Spielen ohne Ruckeln zu ermöglichen. Beim M5 sind wir da eher skeptisch. Einziger offensichtlicher Vorteil gegenüber dem G4 ist der Schutz gegen Staub und Wasser. Übrigens schlägt die Akkulaufzeit hier auch stark zu Buche. Wer viel spielt, sollte sich eher für ein Smartphone mit langer Laufzeit wie das G4 entscheiden. Übrigens ist der Nachfolger, das LG G5 ebenfalls ein sehr gutes Smartphone, das wir Dir ebenfalls empfehlen können. Beide LGs haben wir mit passenden Verträgen im Angebot. Schau Dich doch mal bei uns um: https://www.deinhandy.de/smartphones/lg?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stephan665
02.06.2016, 16:48

ok. Also ist in diesem Vergleich das LG G4 besser ok hab ich mir bei diesem schwacen Akku schon fast gedacht. Und wie sieht es mit dem Sony Xperia Z5 Compact aus, ist das etwa gleich wie das LG G4/G5 oder nicht?

0

Ich würde dir das Huawei p8lite empfehlen. Für den Preis ist es technisch wirklich top und sieht nebenbei auch noch gut aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LeTV One Pro (Jetzt LeEco X800)

Wird bei Gearbest gerade für 159€ verramscht (Gutscheincode: LT1PGB)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keines von beiden. Nimm das Huawei P8: 290€ !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung