Frage von pandaru1590, 25

Ich möchte mir ein neues Mainboard das Asus H170 PRO und nun möchte ich fragen ob meine alte Cpu da rein passt ich habe den AMD Phenom II X4 965 Black Edition?

Ich möchte mir ein neues Mainboard das Asus H170 PRO und nun möchte ich fragen ob meine alte Cpu da rein passt ich habe den AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?

Antwort
von Rohypnol, 22

Nein, diesen Board ist für Intel CPUs der neuen Skylake Generation.

Antwort
von SimonDimon, 9

Nein, dies ist leider nicht möglich.

CPU's unterscheiden sich erstmals in 2 grundlegenden Dingen. Intel CPU's für welche das von dir genannte Mainboard ist haben keine Pins am Prozessor selbst hier sitzen die Pins auf dem Mainboard. Bei AMD CPU's ist es genau andersrum. Hier sind die Pins an der cpu fest verlötet und nicht auf dem Mainboard vorhanden. Hierzu sind unten auch zwei Bilder zur Verdeutlichung.

Ein weiteres Problem sind die unterschiedlichen größen Selbst. Nicht jeder Prozessor ist gleich groß, daher hat jeder Prozessor seinen eigenen Sockel, in deinem Fall der am3 Sockel. Das Mainboard besitzt einen 1151 - er Sockel und würde somit nicht passen. Du musst nun entweder auch deinen Prozessor wechseln, oder ein anderes Mainboard mit dem am3 Sockel auswählen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach bei mir.

LG Simon :)

Da das mit den Bildern anhängen leider nicht klappt hier die Links zu ähnlichen Bildern:

Intel, ohne Pins am Prozessor: http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Daten/Bilder/intel_pentium_4_sockel775.jpg

Ams, mit Pins am Prozessor: http://rsit-service.de/wp-content/uploads/2015/02/cpu-214591.jpg

Antwort
von Fragenumdiesdas, 13

Nein. Dann müsstest du dir einen Intel Skylake Prozessor holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten