Frage von GuteFrageNexte, 40

ich möchte mir ein neues Laptop kapufen Lenovo oder Acer?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 28

Im Gamingbereich Acer (Die Nitro-Reihe ist ganz gut), bei Lenovo ausschließlich die ThinkPad-Reihe im Business-Segment. Nahezu alle anderen Lenovos sind kaum zu gebrauchen und von teils miserabler Qualität.

Antwort
von Sparkobbable, 21

Lenovo. Ist robust und viele haben nen gutes pl Verhältnis

Antwort
von Larva, 40

Hatte ein Acer, mit diesem hatte ich nur Probleme. Lenovo lief immer rund und gut. Wobei ich stark zu ASUS raten würde.

Kommentar von Loltana ,

bei mir wars andersherum. lenovo absolut minderwertige verarbeitung (laptop deckel hat sich verbogen beim deckel aufmachen z.B.) und der kundendienst genauso unfreundlich

Kommentar von Larva ,

Ja das scheint stark zu schwanken je nach Preissegment. Leider gibt es bei solchen Fragen keine Idealantwort.

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 31

Ich würde die Entscheidung nicht an einer Marke festmachen. Was hast du denn für ein Budget und was hast du mit dem Notebook vor? Vielleicht kommt für dich eher ein HP/Toshiba/etc. in Frage.

Gruß

Antwort
von SoFragenHalt, 28

Lenovo würde ich bevorzugen :)

Antwort
von tactless, 33

Lenovo! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten