Frage von schinkenBrot87, 52

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, Budget bis etwa 300€. Bin am überlegen mir ein S5 Mini oder ein OnePlus X zu kaufen. Kann mir jemand eins empfehlen?

Andere Vorschläge sind auch willkommen, muss aber Andoid sein!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingOff, 27

Wenn es Android sein muss, dann Nexus 5X. Ist viel besser wenn du das Geld in einem Nexus Gerät investierst, als wenn du damit Samsung mini Sc**** kaufst. 

Einzig richtiger Antwort auf deine Frage ist : LG Google Nexus 5X

Preisleistung : einfach 1A, TOP!!!

und kriegst auch immer Android Updates direkt von Google ;-)

MfG KingOff

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 6

Hallo schinkenBrot87,

gerne stelle ich dir beide Handys und ihre genauen Spezifikationen einmal genauer vor:

Fangen wir mal mit dem S5 mini an. Der interne Speicher beim S5 mini liegt bei 16 GB, was erstmal nicht die Welt ist. Es ist aber auch ein microSD-Slot vorhanden, sodass man den Speicher extern erweitern kann. Zur Ausstattung, welche hier sehr umfangreich ausfiel, zählen u. a. ein 4,5 Zoll großer HD-Display, Android 4.4, LTE der Kategorie 4, Bluetooth 4.0, ein Infrarot-Sender sowie eine 8 Megapixel Kamera. Die Akkuleistung beträgt eine durchschnittliche Telefon-Laufzeit von 6:45 Stunden und eine Online-Laufzeit von 8:00 Stunden. Man bekommt das Samsung Galaxy S5 mini im Onlinehandel derzeit ab ca. 210,00 Euro. Falls du noch einen passenden Vertrag zum Smartphone suchst, findest du beides auch bei uns im Shop. Dort hast du dann direkt das S5 mini, Internet-Flat, sowie Allnet- und SMS-Flat in einem Paket: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-mini?bid=RG-GF&utm_so...

Kommen wir nun zum Oneplus X. Dieses Smartphone besticht vor allem durch sein hochwertiges Design, den vergleichsweise günstigen Preis sieht man dem Gerät nun wirklich nicht an. Es zeichnet sich durch einen Rahmen aus Aluminium sowie einer Glasabdeckung aus. Das 5 Zoll große Display wird mit einer Anzahl von 1.920 x 1.080 auf. Ein etwas helleres Display wäre jedoch wünschenswert gewesen. Nun aber zu den inneren Werten: Ausgestattet ist das X mit einem Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor und verfügt über 3 GB RAM, was für eine flotte Performance sorgt. Geliefert wird es mit Android 5, soll aber ein Update auf Android 6 erhalten. Der interne Speicher beträgt auch hier nur 16 GB, welcher sich aber ebenfalls extern erweitern lässt. Die Kamera fotografiert hier mit einer Anzahl von 13 Megapixel, was bei guten Lichtverhältnissen für wirklich tolle Fotos sorgt. Sobald es etwas dunkler ist, sind die Bilder leider auch relativ schnell verrauscht. Die Frontkamera knipst immer noch mit 8 Megapixel, was auf jeden Fall für schöne Selfies sorgt. Der Akku verfügt hier übrigens über eine erfreulich lange Telefonierlaufzeit von ca. 15 Stunden und eine Surfdauer von ca. 7 Stunden. Nach guten 2 Stunden ist das Handy auch wieder voll aufgeladen.

Nun hast du einen Einblick was beide Telefonate im Detail zu bieten haben. Für welches du dich letztendlich entscheidest, liegt jetzt natürlich in deiner Hand.

Eine Alternative wäre übrigens das Honor 7. Das Honor 7 bietet Dir einen 16 GB großen Speicher, den Du mittels Micro SD-Karte ohne Probleme bis zu 64 GB erweitern kannst. Das Betriebssystem, Android 5.0 „Lollipop“, kommt mit der Emotion UI 3.1-Oberfläche. Das heißt im Klartext, dass Du ein modernes Betriebssystem bekommst, inklusive einer Oberfläche, die Dir viel Spielraum für die Benutzung und eine Personalisierung Deines Phones ermöglicht. Also, perfekt für Mädels, die keinen Einheitslook wollen :) Das Display mit 5,2 Zoll läuft mit Full HD. Auch das ist für ein Mittelklassehandy super. Der 3 GB große Arbeitsspeicher ermöglicht das schnelle Wechseln zwischen Apps. Die Kamera des Honor 7 bringt stolze 20 Megapixel mit. In Kombination mit dem Doppel-LED-Blitz macht die Kamera extrem scharfe und detailreiche Bilder. Allerdings wird kritisiert, dass die Farben nicht immer genau getroffen werden. Zudem gibt es zahlreiche Filter und Verschönerungseffekte. Mit einer Akkukapazität von 3100 mAh kannst Du ca. 11 Stunden telefonieren, beim Surfen hingegen sind bereits nach knapp 6 Stunden Schluss. Allerdings lässt sich der Akku binnen 2 Stunden wieder komplett aufladen. Das Honor 7 gibt es ab ca. 315 Euro. Auch das Honor 7 gibt es bei uns im Shop gratis zum Tarif: https://www.deinhandy.de/smartphones/honor/honor-7?bid=RG-GF&utm_source=gute...

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Berlinfee15, 23

http://www.pcwelt.de/produkte/Smarte-Preisknaller-Die-25-besten-Smartphones-unte...

Schau mal, vielleicht findest Du hier Anregungen.....>

Antwort
von Karolinas, 38

Also ich finde dass das samsung galaxy s 5 Mini sehr klein ist. Wenn du bereit bist für 50€ mehr würde ich dir für 350€ das samsung galaxy s 5 empfehlen

Antwort
von R3HAX, 22

Für 330€ bekommst du das LG G4, ansonsten würde ich Honor 7 und Nexus 5X empfehlen.

Antwort
von yoloswa, 10

Kann dir nur davon abraten ein Galaxy s5 Mini zu kaufen ! Die mini-Reihe ist billiges Schrott (was auch nicht mehr fortgeführt wird) . Das One plus x ist ein gutes Handy

Antwort
von Calimero2016, 30

Ich war begeistert von grand neo plus !

Antwort
von Semichroma, 27

Mein Freund hat das OPX, ich das OP2 und wir sind beide sehr zufrieden - also, Kaufempfehlung für das OPX^^ (zumal es keinen TouchWiz-Skin für Android hat, den ich persönlich gelinde gesagt "unästhetisch" finde ;D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten