Ich möchte mir ein neues Auto zulegen, was ist zu beachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin jetzt keine Auto Spezialistin aber ich würde schauen wie viel Liter das Auto verbraucht , wie alt das Auto ist, welche Umweltplakette es hat, ob es einen neuen TÜV hat,  was es tankt (also Diesel oder Benzin, super usw) und Hubraum, ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alopezie
22.05.2016, 10:26

Benzin und super sind das gleiche 

0

Für 15000 solltest du einen kriegen der wesentlich weniger km aufm Tacho hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeyKo
21.05.2016, 20:56

War nur ein ''Richtwert'' um zu schauen worauf ich achten muss/sollte. ich hab auch schon im Onlinemarkt (mobile.de / autoscout) geschaut was so angeboten wird. sollte natürlich auch noch ein paar extras haben etc. Navi und Multifunktionslenkrad waren nur ein paar angaben. 

Danke für die schnelle Antwort.

0

Guten Abend

Nimm doch einfach einen Gutachter mit.Es gibt bereits welche ab 99€.

VLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeyKo
21.05.2016, 20:58

Erstmal danke für die schnelle Antwort. 

Ja das könnte man machen aber vorab wollte ich mich einfach mal hier schlau machen was so typisch für diese Autos ist. Sprich welche verschleißteile bei welcher KM-Anzahl oft erneuert werden müssen. 

0