Frage von Fiona24NRW, 33

Ich möchte mir ein kleines Tattoo am unteren Bauch entfernen lassen. Ist ein kleiner Teddy mit ca 7x7 cm. Wo kann man das am besten machen lassen?

Und wie teuer ist es und bleiben gar keine Reste oder Narben? Es ist nur in schwarz.

Antwort
von Doctare, Business, 9

Hallo Fiona24NRW, Dermatologen/Hautärzte bei denen Du Dein Tattoo mit professionellen Lasersystemen entfernen lassen kannst, findest Du u.a. über die Seiten der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft (DDL) oder der Dt. Dermatologischen Gesellschaft (DDG) oder auch über uns DocTattooentfernung im Internet. 

Rechne vielleicht mit rund 80-100Euro pro Lasersitzung für Dein ca. 49qcm großes Tattoo. Die Preise macht aber jeder Lasertherapeut selber und zudem sind die Kosten für eine Tattooentfernung von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Gut ist, dass Dein Tattoo einfarbig schwarz ist. Darauf reagieren die dermatologischen Laser i.d.R. am besten. Die Anzahl der Behandlungswiederholungen wird man nach der ersten Lasersitzung ungefähr abschätzen können. 

Ob Reste/ Pigmentreste nach den Laserbehandlungen in Deiner Haut verbleiben, hängt vor allen Dingen von der eingesetzten Lasertechnik ab. Es gibt Lasersysteme, die anfänglich eine ganz gute Arbeit abliefern, wenn es dann aber an die tiefer liegenden Tattoo-Reste geht, dann reicht deren Lichtenergie nicht mehr aus, um die Pigmente zu zertrümmern. 

Es gibt bei der Tattooentfernung zudem immer ein Narbenrisiko! Das hat ebenfalls unterschiedliche Gründe. Zum Einen hängt der Erfolg der Tattooentfernung neben der Lasertechnik und professionellen Anwendung auch von Deiner Mitarbeit in der Nachsorge ab. Das gelaserte Hautareal muss optimal gepflegt werden. Man wird Dich im Beratungsgespräch dazu aufklären. Zum Anderen kann eine Laser-Tattooentfernung auch Narben sichtbar machen, die bereits beim Stechen des Tattoos entstanden sind. 

Wenn Du weitere Fragen hast und die nicht im öffentlichen Raum stellen möchtest, kannst Du uns gerne auch über eine PN hier bei gf.net erreichen. Viele Grüße!   

Antwort
von GravityZero, 23

Google nutzen. Schönheitskliniken und Hautärzte bieten oft sowas an, auch bestimmte Läden. Sehen wird man es immer, es bleiben definitiv Narben zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community