Ich möchte mir ein Keyboard bei Ebay kaufen, habe sowas aber noch nie gemacht was muss ich dabei beachten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! Leider kann ich Dir nichts empfehlen, da ich kein Keyboarder bin und insbesondere aber, weil Du keine Preisvorstellung angegeben hast. Da Du bei ebay was gebrauchtes kaufen willst, gehe ich mal von einem eher niedrigeren Budget aus.

Eigentlich wollte ich nur zum Thema ebay was schreiben: Keyboards sind ja nun nicht gerade klein und auch kein Gut, was besonders unempfindlich ist. Alleine das wird mindestens Versandkosten zwischen 10 und 20 Euro, vermutlich sogar Sperrversand verursachen. Ab einer bestimmten Größenordnung und bei Musikinstrumenten ist auch versicherter Versand sinnvoll. Das nächste Thema da ist die Verpackung - wenn Du Glück hast ist der Originalkarton noch da, aber die meisten werden Verpackungen in dieser Größe nicht zur Verfügung haben - auch das ist ein Thema. Und ob das Keyboard schon abgenudelt ist, siehst Du auch erst wenn es bezahlt ist.

Mein Rat: es gibt schon brauchbare Einsteiger-Keyboards für schmales Budget (wie hoch kann es sein??) und ich würde Dir raten eins bei Thomann oder Musicstore zu bestellen. Ist Neuware und sicherlich versandsicher verpackt und Du hast 30 Tage Rückgaberecht. Allerdings solltest Du vorher mal sehen, ob Du ein Alleinunterhalter-Keyboard mit Begleitautomatik haben möchtest oder halt ein Keyboard ohne solche Features. Da Du Dich so gar nicht auskennst, würde ich mich da aber mal beraten lassen - das kannst Du bei Thomann oder Musicstore sogar telefonisch -oder mal in einem Musikladen vorbei schauen und ein bisschen was ausprobieren.

Nur so als Tipp, bevor Du Dein Geld in falsche Dinge investierst.

Selbst wenn ich die eigentliche Frage (Empfehlung) nicht beantworten konnte, hoffe ich, Dir doch den einen oder anderen nützlichen Hinweis gegeben zu haben. Viel Erfolg und Gruß Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ernsthaft spielen willst.

lange spass daran haben willst.

nimm ein etabliertes marken gerät.

auf jeden Fall mit anschlags dynamik,

bei bedarf anschlüsse für pedale.

evt midi out/in wenn du mit pc arbeiten willst, wobei eig. alle halbwegs guten midi haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haschproblem
29.02.2016, 18:51

das war nicht meine fraaage O_O

0

Was möchtest Du wissen?