gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
37 

Ich möchte mir ein in Deutschland nicht zugelassenen Medikament online bestellen. Erlaubt?

gefragt von SchiebedachSchiebedach am 31.08.2007 um 14:04 Uhr

Gegen meinen Tinnitus nehme ich seit vielen Jahren ein Ginko-Präparat auf rein pflanzlicher Basis; also nicht verschreibungspflichtig. Dieses gibt es daher auch rezeptfrei in Online-Apotheken außerhalb Deutschlands. Der Hersteller hat seine Firma in Spanien, dort ist es auch in Apotheken rezeptfrei zu erhalten. Da dieses Medikament echt hilft (eine Kapsel und den ganzen Tag Ruhe, die hier erhältlichen Pillen helfen wirklich nicht). darf ich mir als Deutscher diese Medikamente über eine Online-Apotheke bestellen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22742)
Apotheke (175)
Arznei (48)