Frage von sandra160179, 29

ich möchte mir ein haushaltsbuch anlegen und suche gute vorlagen dafür. weiß jemand wo man sie kostenlos bekommt die auch übersichtlich sind?

Antwort
von TimmyEF, 24

Ein gutes Programm für den PC ist GNUCASH. Das ist kostenlos und man kann dort ähnlich einer Buchhaltung Ein- und Ausgaben erfassen. Das gibt es auch für Handys.

Antwort
von randiator, 1

Also ich nutze den Nocksoft FinanzManager als Haushaltsbuch:
https://www.nocksoft.de/index.php?download=nocksoft-finanzmanager

Das Programm ist kostenfrei und übersichtlich. Allerdings gibt es das nur für den PC und nicht für das Handy.

Ich hoffe, ich konnte helfen :-)

Antwort
von SirKermit, 22

Wie wäre es klassisch analog mit einem kleinen Notizbuch? Ist garantiert virenfrei. ;-)

Antwort
von kiniro, 3

Ich nutze die "mehr vom Geld"-App.

Da kann ich die Kategorien anlegen und so benennen, wie ich sie benötige.

Antwort
von Kamidolo, 19

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, aber ein Haushaltsbuch anzulegen, ist echt eine gute Idee. Sollte ich vielleicht auch mal machen. ;) 

Antwort
von Thomas19841984, 3

so weit ich weiß, kannst du gratis online eins bei der Sparkasse anfordern

Antwort
von Thomas19841984, 3

so weit ich weiß, kannst du online gratis eins auf der Seite der  Sparkasse anfordern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten