Frage von schlauberger123, 99

Ich möchte mir ein Handy kaufen. Welches?

Hallo, Ich möchte mir ein Handy kaufen von der Marke Samsung, Apple, Huawei oder Sony das aber auch bekannt ist so das man gleich weis welches Handy das ist. Ich möchte aber nicht mehr wie 400 € ausgeben. Ich hätte sehr gerne ein IPhone 6s oder ein Samsung galaxy s6oder ein Sony p8 diese sind jedoch alle zu teuer deswegen benötige ich Kaufberatung. Ich möchte kein gebrauchtes Handy. Außerdem möchte ich mein Handy in einem Elektrofachmarkt (Mediamarkt, Saturn, ect.) oder in einem bekannten Onlinehandel (Amazon, Otto, Baur, ect.) kaufen. Bei einem Handy ohne Speicherkarten Eingang müsste ich 32 GB/64 GB haben (hängt davon ab welche Optionen es halt gibt). Welches Handy würdet ihr mir empfehlen. Ich bin am überlegen ob ich auf Ebay schauen soll weil die Handys dort sehr billig sind jedoch sind sie gebraucht und ich habe Angst das ein Virus drauf ist der ein Programm mit dem man mich dann durch die Kamera sehen kann oder über das Mikrofon belauschen kann. Deshalb habe ich dort große Sorgen.

Danke schon mal im Voraus Euer Schlauberger123 <3

Antwort
von sumsi75, 36

Huawei GX8!!! Hab ich mir erst Anfang des Jahres zugelegt und ich bin begeistert. Kostet unter 400 Euro und ist finde ich trotzdem ein Top Gerät. Speicherplatz kannst du dank SD Karte auch erweitern. Aber was genau ist dir wichtig beim Smartphone? Soll die Leistung schnell für Spiele sein, willst du gute Fotos schießen, muss der Akku 2 Tage halten, etc etc. Vielleicht würds ja sogar noch ein günstigeres Smartphone tun. Aber das GX8 ist auf jeden Fall sein Geld wert. Super edle Desgin, tolle Verarbeitung, schau dir das mal an. Wenn du Fragen hast gerne..

Kommentar von Mari1000 ,

Ja, das GX8 ist aber leider eine totale htc(Rückseite) und Samsung(Vorderseite) Kopie!

Kommentar von sumsi75 ,

Also du meinst jetzt nur vom Aussehen und Design?? Weil dann ist es meiner meinung nicht so schlimm. Es stimmt dass es von vorne einem Samsung ähnlch sieht, aber das ist doch egal. Auf jeden Fall ist es ein super Gerät, und es kommt doch nicht unbedingt auf das Aussehen an, was ja wie gesagt beim GX8 kein Nachteil ist. Außerdem liegt es in einer ganz anderen Preisklasse. Gerade das macht es ja auch so interessant. Tolles Smartphone, günstiger Preis. Da können nicht so viele mit ist meine Meinung.

Antwort
von MrsTateLangdon, 66

Sony xperia z2, ist zwar "schon" anderthalb Jahre "alt" aber ein super Handy :) dürfte mittlerweile auch nicht mehr so teuer sein, wie vor einem Jahr..
Aber generell sind alle aus der Z-Reihe sehr gut, finde ich :)

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Kenne selbst noch jmd. mit dem Z1 Compact und ist damit auch noch vollstens zufrieden! Obwohl es schon älter ist.

Kommentar von ScheissTechnik ,

Das Z2 habe ich vor 11 Monaten für 299€ bei einem Seriösem Anbieter gekauft. 😀 

Antwort
von xGiGaGaMerx, 43

OnePlus 2 direkt beim Hersteller bestellen.
www.oneplus.com
Gerät kostet 400€ & ist größer als das Galaxy Note 4 (Phone).
Seriös ist die Marke auch - siehe Chip.de!

Bis zum Black Friday hätte man dafür eine Einladung gebraucht um es erwerben zu können, dies ist jedoch Einladungsfrei.
Für das OnePlus X (was etwas günstiger ist) brauchst du trotzdem noch eine Einladung.

Kommentar von nniikkoollaauus ,

Nicht mehr

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

OnePlus X auch nicht mehr? Ich weiß, dass es kürzlich Einladungsfrei war...

Antwort
von Mari1000, 32

Für den vorgeschlagenen Preis könnte ich dir das Samsung Galaxy S3 empfehlen.

Wirklich ein gutes Smartphone!

Antwort
von DoktorMayo, 56

Samsung Galaxy S4 mini

Top Handy, super Format (handlich!), gut durchdacht mit kaum Schwächen, benutze es seit 2 Jahren und der einzige Nachteil, den man nennen könnte, wäre der höhere Preis...

LG DoktorMayo

Kommentar von AntoniaLunaa ,

Ich hab das Handy auch seit 3 Jahren. 

Ist nur Plastik. Geht zwar echt nicht kaputt, aber sieht nicht so toll aus. Der Akku ist echt nicht der beste. Die Leistung reicht zumindest mir nicht...

Das Handy beziehungsweise die Apps stürzen andauern ab. Das Handy verbindet sich oft nichtmal mehr mit dem Wlan. Nicht zu empfehlen. Da gibt es mittlerweile weitaus bessere Alternativen...

Kommentar von DoktorMayo ,

Irgendwas machst du falsch... 

dass ein Akku nach 3 Jahren sprich über 1200 Ladezyklen irgendwann schlapp macht, ist normal.

Dass das Handy nicht kaputt zu kriegen ist, ist richtig, aber wohl kein Minuspunkt.

Aussehen ist Geschmackssache. Dass der Lack an der Seite abblättert, stört mich nicht nach drei Jahren, und wie willst dus anders machen?

Die Apps stürzen ab. Mal ein Betriebssystem-Update gemacht?

Ebenso zum WLAN.

Da gibt es bessere Möglichkeiten... zweifellos gibts die immer, aber ich war bisher von keinem anderen Handy mehr überzeugt...

Kommentar von AntoniaLunaa ,

1. Hab mich vertippt. 2 Jahre. Außerdem habe ich schon als ich das Handy neu hatte den Akku bemängelt. Ich nutze mein Handy nicht exzessiv, schreibe ab und zu Nachrichten. Dass das Handy nach diesen wenigen Anwendungen nicht mal einen Tag durchhält ist echt nicht so gut.

2. Dass es nicht kaputt geht war ein Argument dafür. Das Wort "Zwar" schränkt das Gegenargument (Dass das Handy nicht gut aussieht) ein. 

3. Klar mach ich immer die neusten Updates!

4. Ich habe von sehr vielen gehört, dass sie mit Samsung-Handys dieser Reihe (S4) Probleme haben.

Kommentar von DoktorMayo ,

Hmm, also mein Akku läuft wie gesagt gut, von daher war dein Akku vielleicht von Anfang an ein Montagsexemplar...

Ok, Aussehen ist zweifellos Geschmackssache und jeder mag da mehr oder weniger Wert drauf legen...

Also, woran auch immer es liegt - du hast massig Probleme, ich kaum welche. Daraus kann man dann wahrscheinlich kein allgemeines Qualitätsurteil ziehen... und ich denke, das brauchen wir jetzt auch garnicht :D

Antwort
von AbcKing123, 46

HTC desire 626g ist super gut kostet glaube 230 Euro oder günstiger und hat echt geiles Preis Leistungs Verhältnis😃

Antwort
von lutsches99, 25

samsung galaxy s5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community