Frage von 4cat4, 84

Ich möchte mir ein Film kaufen doch bei einer steht Blu ray und kostet 7,99 und bei der anderen Dolby und kostet 17,99 was ist der unterschied?

Antwort
von BlackBeauty2, 66

Steht bei deinem DvD Rekorder Blu-ray drauf?
Wenn nein nimm dolby

Antwort
von Abuterfas, 60

Ein link wäre hilfreich. Normal ist auf Bluray die gleiche Dolbytonspur vorhanden. Vielleicht war das andere ein Steelbook.

Kommentar von Abuterfas ,

Es ist der gleiche Film. Der untere link ist eine Special Edition mit 2 Disks, vermutlich Zusatzmaterial, Hintergrundinfos. Ich persönlich, wenn ich ei en Film unbedingt haben möchte oder gut finde, nehme die Special Edition.

Kommentar von 4cat4 ,

Danke :) aber ich meine den unterschied zwischen blu ray und Dolby:)?

Dolby (Surround/Digital) ist ein Tonformat und bei beiden vorhanden.

Kommentar von uncutparadise ,

Das eine ist ein Medium das andere ist ein Tonformat ! Man nimmt DVD oder BD mit Dolby-Ton !

Antwort
von berlina76, 50

Der Player. Nur wo BlueRay draufsteht, der kann auch Blueray.

Allerdings bei dem Preisunterschied wird die Blueray nur der Film sein und die DVD noch diverse Extras mit bei haben. Vielleicht auch ne ungeschnittene Version 

Ohne Link lässt sich das schwer sagen.

Kommentar von berlina76 ,

Dann schau dir das 2. Angebot nochmal genauer an. Hier kannst du  nämlich auswählen zwischen Blueray für 17,.. € und DVD für  knapp 6 € desweiteren steht oben in der Beschreibung Spezial- was darauf hinweist, das Zusatzmaterial dabei ist Anzahl der Disc: 2 steht da..

Das erste Angebot ist nur der Film auf Blueray ohne Zusatzmaterial.

Was ich nicht verstehe ist warum im ersten Angebot 175 min und im 2. 150 min Spieldauer steht.

Kommentar von 4cat4 ,

ich meine eig den unterschied zwischen blu ray und Dolby aber danke:)

Dolby (Surround/Digital) ist ein Tonformat und bei beiden vorhanden.

Kommentar von uncutparadise ,

Es gibt nicht BD und Dolby, sondern BD und DVD. Dolby ist ein tonformat. Die beiden angebote unterscheiden sich in der Ausstattung, daher auch die Preise.

Antwort
von Kryore, 29

Blu ray kann nicht in non-blu ray playern abgespielt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten