Frage von nico1396, 34

Ich möchte mir ein Englischvokabelbuch zulegen, aber es soll kein normales Heft sein, kennt jemand ein geeignetes Buch dafür?

Englischvokabelbuch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bethmannchen, 4

Dann solltest du dir eine so genannte Kladde kaufen. Das ist wie Buch in Größe DIN A 5 mit dünneren Seiten gebunden, hat je nach dem linierte/karierte Seiten und einen festeren Pappeinband (Plastikeinband würde ich nicht wählen, denn der bricht bei Kälte).

So etwas hatte ich früher für Grarmmatik und Rechtschreibung in Deutsch (eines von vorn und das andere von hinten angefangen einzutragen und für Formeln und Regeln in Mathe ebenso von vorne das eine und von hinten das andere begonnen.

Wenn man da nicht auch noch drin herumkritzelt oder Doodle hineinmalt, reicht so eine Kladde für einige Schuljahre. Weil sie robust sind, gehen sie auch nicht so schnell kaputt wie Hefte. Senkrechte Mittellinien für Vokabeln kann man selber schnell ziehen.

Antwort
von delena0207, 22

Ich mag die Vokabelhefte von Häfft sehr gerne. Due gibt es für verschiedene Sprachen und es stehen auch Grammatikregeln und Witze drin.

Antwort
von Becca22, 8

Dann nimmst du ein dickeres Notizbuch mit Zeilen, machst in der Mitte der Seite einen Strich und schreibst die Vokabeln rein?

Antwort
von DerGries, 24

Das nennt man Vokabelheft, kriegt man in jedem Einzelhandelsgeschäfft. Ist ein Normales Heft, nur in klein mit einem Trennstrich für Ausländische Vokabeln und deine Deutsche übersetztung daneben.

Kommentar von nico1396 ,

Die Hefte möchte ich ja auch nicht haben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community