Frage von UnbekanntImNetz, 74

Ich möchte mir ein Android-Handy zulegen und will höchstens 400€ ausgeben, also gut wäre für 300€. Empfehlungen?

Ich möchte mir ein Android-Handy zulegen und will höchstens 400€ ausgeben, also gut wäre für 300€, ich habe mich im Internet umgeschaut und wollte nochmal Meinungen einholen. Empfehlungen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 7

Hallo UnbekanntImNetz,

für 400 Euro bekommst Du wirklich gute Smartphones.

Ich werde Dir hier mal Modelle von verschiedenen Herstellern vorstellen. Vielleicht ist ja das richtige Phone für Dich dabei:

Samsung Galaxy S5 neo

Beginnen wir mit der Optik des Neos, denn diese spielt bei der Entscheidung ja auch eine wichtige Rolle. Das Smartphone ist mit einer dicken Lasur überzogen. Dadurch ist es schon einmal weniger anfällig für Kratzer. Es ist clean gehalten, ein typisches Galaxy, und wirkt durch und durch edel. Das Display hat eine Größe von 5,1 Zoll und hat damit eine für Smartphones Standardgröße. Erhältlich ist es in den Farben Schwarz, Silber und Gold.

Wichtig sind aber auch die inneren Werte:

Das Display löst in Full HD auf. Damit wirst du Spaß beim Gucken von Videos haben. Dabei verhilft auch der 2 GB große Arbeitsspeicher. Verbaut wurde beim neo der hauseigene Exynos 7Octa 7580- Prozessor. Die optimale Taktung des Prozessors wirkt sich positiv auf den Akkuverbrauch aus. Surfen kannst Du bis zu 9 Stunden, telefonieren bis zu 15 Stunden. Positiv: Der Akku ist austauschbar. 

Das S5 neo bietet ganze 16 Megapixel und die Frontkamera ist mit 5 Megapixel ausgestattet. Das ist erst einmal ein guter Wert, jedoch wird in Tests bemängelt, dass die Knipse im Dunkeln weniger gute Fotos macht.

Das Neo ist zudem staub- und wasserdicht und hat das neuere Betriebssystem, Android 5.1, installiert. Der interne Speicher verfügt über 16 GB, die aber mit einer MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB aufgestockt werden können.

Bei uns bekommst du das S5 neo für einmalig 35,00 Euro im All-In XL-Tarif von Blau für 19,99 Euro im Monat:

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo?bid=RG-GF&utm_sou...

Sony Xperia Z3

Beginnen wir auch hier wieder mit dem Äußeren. Es kommt sehr elegant und filigran daher. Die Seiten sind mit Metall verstärkt und die Rückseite mit
Glas bedeckt. Das Z3 ist staubgeschützt und Sony rühmt sich damit, dass es bis zu 1,5 Meter Wassertiefe aushält. Erhältlich ist das Phone in schwarz oder weiß.

Das Sony Xperia Z3 ist mit seinem Snapdragon 801 Pro-Prozessor mit 2,5 GHz Taktung und einem 3 GB großen Arbeitsspeicher ein sehr leistungsstarkes Handy. Den internen Speicher (16 GB) kannst Du ohne Probleme auf bis zu 128 GB erweitern, sodass Du Dir mit dem LTE-fähige Phone Musik, Spiele und Videos schnell auf dein Handy laden kannst.

Ein Full HD-Display, das im Übrigen 5,2 Zoll groß ist, sowie eine Kamera mit 20,7 MP runden das erstklassige Gesamtkonzept des Z3 ab. Mit dieser Kamera machst Du detailreiche Bilder und auch im Dunkeln werden die Fotos noch gut.

Der Akku lässt Dich bis zu 7 Stunden surfen. Deutlich länger ist die Telefonier-Dauer bis zu 13 Stunden. Leider braucht der Akku über 3 Stunden um von 0-100 % aufzuladen. Das geht bei den anderen hier vorgestellten Modellen schneller.

Motorola Moto X Play

Ich beginne hier mit dem Wichtigsten: Der Kamera. !21 Megapixel! sind
in der Tat eine Ansage. Die Fotos sind gestochen scharf, die Farben wirken
natürlich und auch bei schwachem Licht macht die Kamera gute Fotos.

Und auch der Akku kann sich auch sehen lassen. Du kannst ganze 11 Stunden mit dem Phone telefonieren oder über 12 Stunden im Netz surfen ehe der Akku alle ist. Ein besonderes Plus ist die Schnellladefunktion, mit der das Phablet nach nur 15 Minuten wieder bis zu 8 Stunden nutzbar ist. Das ist für ein Gerät der Mittelklasse ein top Wert.

Das 5,5 Zoll große Display löst in Full HD auf und der Qualcomm Snapdragon 615 und 2 GB Arbeitsspeicher lassen das Smartphone flüssig laufen.

Der interne Speicher ist 16 GB groß. Optional kannst Du ihn mit einer Micro SD-Karte auf 128 GB erweitern.

Beim Aussehen lässt das Smartphone jedoch etwas nach, was mit der Plastikverarbeitung zu tun hat.

Das Moto X Play bekommst du bei uns gratis zum All-In XL (Eco)-Tarif von Blau für 22,99 Euro im Monat. Hier geht’s zum Angebot:

https://www.deinhandy.de/smartphones/motorola/moto-x-play?bid=RG-GF&utm_sour...                                                                             

Alle Phones haben einen gleichen Standard, der in der Preisklasse auch vorhanden sein sollte (Arbeitsspeicher, mind. Android 5.1-Betriebssystem, Full HD-Display). Aber es gibt doch kleine Unterschiede. Wenn Du gerne fotografierst, wäre das Motorola die richtige Wahl für dich. Wenn Du aber viel gleichzeitig machen möchtest, dann solltest Du Dich eher für das Sony entscheiden. Das Samsung könnte Dein Favorit sein, wenn dir die gängige Optik und gute Verarbeitung wichtig ist.

Jetzt hast du die Qual der Wahl :)

Ich hoffe, diese Auswahl hat Dir geholfen.

Dein Team von DeinHandy

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo UnbekanntImNetz,

es kommt ganz darauf an, was du mit dem Handy alles machen möchtest.

Auch bei uns kannst du Smartphones ohne Vertrag kaufen. Wenn du Lust und Zeit hast, dann schau doch einfach hier: https://www.t-mobile.de/handy-ohne-vertrag/0,27669,26691-_,00.html?WT.svl=100 einfach mal vorbei.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von nudelsalat69, 6

Ich empfehle dir das galaxy a5 (2016) also die neue version.

Full hd Display - Akku ist top - Kamera ist gut und sieht gut aus

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 40

http://www.saturn.de/de/product/_sony-xperia-z3-compact-1901969.html

Antwort
von SamsungGalaxy97, 27

Ich find Samsung am besten, mit Sony hatte ich sehr schlechte Erfahrungen.

Antwort
von Mucke123, 37

Ich fand das Samsung Galaxy Grand Prime gut. :-)

Antwort
von ACCNummer1, 22

Hol dir das Note 2, es läuft lustiger weise flüssiger als viele neuen Handys. Eine Sollbruchstelle ist zwar die Wlan-Antenne aber die lässt sich wirklich SEHR leicht wechseln und ist sehr billig (5€).

Liegt sonst sehr angenehm in der Hand und ist auch für rund 150€ zu haben (da schon "alt" (Dafür ist das Handy gut durchdacht, und es funktionieren ALLE Apps flüssig. (Bitte jz keine blöden kommis drunter..)

Antwort
von Setan, 5

Z.b. das "oneplus one" bzw "two"
http://www.oneplus.net
preisleistung unschlagbar

Antwort
von Snapphanar, 6

Huawei P8
Honor7

Antwort
von cMbta, 35

Das Lenovo Zuk Z1. Unbekannt, simples Design, aber sonst ziemlich geil.

Kommentar von Robokopf1 ,

Und ist auch recht billig.

Antwort
von mbxp123, 30

Honor 6 plus

Antwort
von yoloswa, 6

One plus x

Antwort
von mbxp123, 26

Oder honor 7

Antwort