Frage von Peezad, 31

Ich möchte mir die Nvidia Geforce gxt 980 von MSI kaufen weiß aber nicht ob diese mit meinem MSI Mainboard 970 kompatibel ist?

Ich habe als Prozessor den AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor mit 3.50 GHz und 8 Gb Arbeitsspeicher. Ich hanbe diese Informationen angegeben da ich meinen Pc hauptsächlich zum zocken benutzen will und ich nicht genau weiß ob diese relevant sind , aber es währe total nett wenn mir jemad helfen könnte.

Antwort
von Francesco1996, 21

Hallo,

das ist ganz einfach. geh einfach auf die Homepage von MSI, such dort nach deinem Mainboard & schaue ob deine gewünschte Grafikkarte mit dem Kompatibel ist.

Antwort
von ListigerIvan, 18

eins vorweg:
grundlegend ist JEDES biard mit nem pcie x16 mit ALLEN aktuellen grakas kompatibel.
so auch deins!

interessanter ist ob das case groß genug ist und das netzteil passt. letzteres glaub ich wohl kaum - sonst hättest du eine andere plattform.

abraten würde ich dir trotzdem.
zum einen ist bereits eine 970 durch deinen zwergen-amd limitiert, zum anderen würde ich es an deiner stelle vermeiden eine so teure graka kurz vor einem generationswechsel zu kaufen. warte bis die 1080 released sind und schlag dann entweder bei alt oder neu zu.

Kommentar von Peezad ,

Danke erstmal für die lange Antwort aber gibt es irgend ein Datum für die 1080 oder eine ungefähre Dauer ?

Kommentar von ListigerIvan ,

moin,
habs jetzt ein paar tage nicht verfolgt, meine mich an mitte '16 zu erinnern.
gut - bis die karten dann wirklich in ausreihender stückzahl im handel sind rechne ich eher mal juli. oder august.
aber festlegen kann ich mich natürlich nicht, müsst genau wie du googeln.

Kommentar von Peezad ,

Ich danke dir erstmal da ich mich dank deines Kommentars nun entschieden habe mir die msi gtx geforce 970 zu kaufen da ich nun durch ein paar informationen weiß das die als Alternative zur gtx 980 pervekt für mich ist... Also dankeschön

Kommentar von ListigerIvan ,

immer gerne.
viel freude mit der 970. :-)

Kommentar von Peezad ,

Werde ich auf jeden Fall haben ;-) Und vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten