Frage von aimee20, 24

ich möchte mir die haare färben aber meine mutter erlaubt es nicht,sie meint ich solle das machen wenn ich 18 bin:DD wie kann ich sie überreden?

will schon lang meine haare färben/tönen meine mutter erlaubt es aber nicht wie überrede ich sie? ich wollte mit directions tönen aber sie erlaubt es einfach nicht und es ohne ihre erlaubnis mach ich es nicht..

Antwort
von Sunshinex333, 24

In erster Linie ist das färben von haren mittlerweile erst ab 16 ohne die Erlaubniss der Eltern erlaubt, für alle die das hier lesen und nicht so vernünftig sind wie der Fragesteller.
Schlage ihr vor, erst nur ein paar Töne dunkler oder heller zu färben, schon allein um zu sehen ob du die farben überhaupt verträgst und auch wirklich zufrieden damit bist. Dann könntest du ihr noch den Vorschlag machen, nur eine "Farbwäsche" zu machen. Diese Farben gehen nach spätistens 2-3 mal Haarewaschen wieder raus und deine Mutter kann sehen das es in keinster wise schlimm ist.

Antwort
von Seve1414, 20

Sage Ihr dass du das Mittel bezahlst.

Dass du evtl Zuhause etwas machst was du sonst nie machen würdest?

Dass du dier das Lange überlegt hast und es nun entlich machen willst.

Das ich nicht mehr dein kleines Kind bin wo du alles verbieten musst. Ich bin genug alt um meine eigenen Entscheidiungen zu treffen und erfahrungen zu machen. Ich weiss du willst mich nur beschützen doch ich will es machen.

Antwort
von Pilzjoghurt, 16

Erklär ihr in Ruhe ganz genau, was du machen willst... Welch Farbe und was das für Auswirkungen hat usw.

Antwort
von oxygenium, 16

vielleicht erlaubt sie dir erst einmal eine Strähne?

Antwort
von Novos, 16

Überreden geht garnicht, wenn dann behutsam überzeugen. Vielleicht schaffst Du das, bevor Du 18 bist.

Antwort
von zeytinx, 10

Ab 16 darfst du das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community