Frage von hollymollydolly, 25

Ich möchte mir demnächst einen eigenen Rechner zusammenbauen und wollte fragen ob ihr noch Verbesserungs Vorschläge habt?

  • CPU: I7 6400K 4x 4,00 GHz
  • GPU: GeForce GTX 1060 6144 mb
  • Mainboard: MSI Z170A GAMING M7 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
  • Ram: 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL16
  • Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 gedämmt mit Sichtfenster
  • Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
  • CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler

HDD und SSD lassen wir mal außen vor.

Was ich noch dazusagen möchte ist das ich produkte von be quiet! und MSI präferiert dazu möchte ich auch einen leisen Rechner und sollte auch von den Produkten nicht als zu schlecht aussehen (Desing usw.).

Preisklasse die ich geben würde wäre: 1000 bis 1400 Euro.

Danke im vor raus für die Antworten :)

MFG Thomas

Antwort
von IckBraucheHilfe, 4

Hey!
Die eine Antwort finde ich ist totaler Blödsinn. Ein 650W Netzteil solltest du wirklich nur nehmen, wenn du vor hast später upzugraden und wenn dann würde ich eins mit 600W nehmen. Wenn du wirklich so viel aufrüsten solltest später, würde ich einfach ein neues Kaufen, später gibt's ja auch schon bessere.
Das mit dem Gehäuse ist ebenfalls Blödsinn, weil BeQuiet echt tolle Gehäuse herstellt. Ebenso bei den Gehäselüftern. Aber bei den CPU Kühlern würde ich auf jeden Fall zu Thermalright oder EKL greifen. Die Be Quiet sind da meistens schlechter als andere im gleichen Preis bereich.
Zu der anderen Antwort kann ich nur zustimmen!
Ein i7 bringt beim Zocken wirklich sehr wenig. die Kerne die ein i7 mehr hat, werden beim Zocken meist garnicht richtig verwendet. Deshalb reicht ein I5 beim Zocken super aus. Es sei denn du schneidest gerne, dann ist ein i7 auf jeden Fall richtig.
Lg.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

dann kannst du auch mit dem erspartem Geld eine gebrauchte gtx 980Ti oder neue gtx 1070 holen.

Antwort
von EbruhlA, 11

Ich würde zur Sicherheit ein effizienteres Netzteil kaufen mit ca 650 Watt tdp empfehlen, Statt des be quiet! Silent Base 800 würde ich dir ein Besseres von NZXT empfehlen, und einen Cpu kühler von be quiet.

Mfg.Meine tote Rechtschreibung am Abend. 

Kommentar von Brotessen22 ,

500 Watt sind für diesen PC mehr als genug. Warum 650...?

Kommentar von EbruhlA ,

Insofern du irgend wann einmal den Pc Upgraden solltest.Und ich auch zur Sicherheit immer 100 Watt mehr haben würde als zuwenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community