Ich möchte mir das Spiel TombRaider Underworld kaufen(bin 12)Das Spiel ist USK 12 doch PEGI 16!Was meint ihr zu diesen Empfehlungen Ist das Spiel für mich ok?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal: Das Spiel hat eine USK/FSK Freigabe von 16 Jahren!

Diese Einstufung finde ich persönlich etwas übertrieben. Klar ist das Spiel kein reiten auf dem Ponyhof, aber eine Altersfreigabe von 16 ist übertrieben. Ab 12 Jahre kann man seinem Kind so ein Spiel durchwegs geben ohne schlimmeres Befürchten zu müssen. Außer dein Kind ist agressiv. Dann würde das Spiel natürlich das Kind noch agressiver, wütender...machen. Aber solange man einen gesunden Menschenverstand an den Tag bringt, hat man rein gar nichts zu befürchten.

P.S. Wenn dir meine Antwort sehr weitergeholfen hat, könntest du sie als hilfreichste Antwort auszeichnen? Wäre nett :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
26.03.2016, 20:51

Tomb Raider Underworld hat eine USK12 !

Um HA bettelt man nicht, die verdient man sich !

0
Kommentar von ThxForHelpSupp
28.03.2016, 16:38

Achso, ich dachte jetzt an das neuste Tombraider :)

0

Dürfte kein Problem darstellen, viel Spaß damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an wie Reif du bist, also vom Verstand her, und wieviel du an Gewalt etc. verträgst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?