Frage von MelodieXzelia, 43

Ich möchte mir copics zulegen :) weiß aber nicht welche?

Ich habe einen rosaroten in Sicht mit einer Nummer 100 irgendwas (war im laden deshalb erinner ich mich nicht genau) ich möchte erst 3 kaufen darum weiß ich nicht welches türkis ich dazu kaufen will und ich möchte noch ein lila... Das wären 3. Irgendwelche Empfehlungen?

Bitte so viele Antworten wie möglich (auch wenn es schon in einen anderen Kommentar steht) vielen Dank <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SayBo, 6

Ich habe mir vor kurzem auf dem Cinesischen Markt sehr viel billigere Alternativen zugelegt. Habe auf der einen Plattform für ein Paket mit 30 Stiften um die 20,-€ bezahlt, bei Ebay habe ich eines mit 80 Stiften für gerade mal 40,-€ bekommen. Die tragen auch den Namen Touch in der Marke, haben mit den Originalen von ShinHan aber glaube ich nichts zu tun.

TouchLiit und TouchNew. Wirst du aber unter der Bezeichnung kaum direkt finden. Die sehen genauso aus wie Copic und Co, haben genauso schöne Farben und lassen sich genauso malen. Die Farbpalette umfasst nach meinem Kenntnisstand 168 Farben. Für einen Einsteiger mit Sicherheit genug.

Okay, man muss zwischen 14 und 60 Tagen auf sein Paket aus Asien warten, aber für mich hat es sich gelohnt.

Gibt übrigens einen Marker-Vergleich im Netz, der zu dem Fazit kommt, dass billigere Alternativen nicht zwangsläufig schlechter sein müssen.

Dazu kommt, dass sie dort hergestellt werden, wo Mangas zeichnen schon lange weit verbreitet ist.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort
von MikaaChan, 16

Hey:)
Da copic marker ziemlich teuer sind hätte ich eine Alternative aus Deutschland für dich mit der du dir bestimmt mehr als drei stifte leisten kannst;)
Der Stift heißt STYLEFILEmarker, ist ebenfalls auf alkoholbasis und at dieselbe Spitze wie ein copic.
Das ganze gibt es in genau so vielen Farben zu erheblich kleinerem Preis.
Ich coloriere seit mehreren Jahren fast nur mit stylefile und war bis jetzt immer sehr zufrieden.

Für genauere Infos wie farbnummern etc kann ich gerne noch mehr sagen;)

Dass war zwar nicht direkt eine Antwort auf deine Frage aber ich gehe jetzt einfach ml von mir und meiner geldknappheit aus haha:D
Hoffe du kannst damit etwas anfangen
LG Mika

Kommentar von MelodieXzelia ,

Vielen Danke <3

Ich würde gerne mehr darüber erfahren :) ich hatte oder habe nämlich vor eine Sammlung zu machen und wenn es so etwas ähnliches gibst wie copics, würde ich mich freuen ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten