Frage von razergamerggb12, 80

ich möchte mir ein gaming pc bauen. gehen diese teile zusammen?und sind die preise gut?

gtx 980ti:729.– intel i7 6700k: 375.- phantom 820: 150.- motherboard ASUSMB 90MB0JG1: 465.- kühler (cooler meister): 78.- netzteil (cooler meister): 60.- ram (32gb): 128.- festplatte (hdd): 80.- wasserkühlung: 220.-

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 41

Sieht alles zu teuer aus. Mainboard pber 400€ oder wie soll ich das verstehen? gtx 980ti  gibts günstiger, SSD ist bei sonem Pc pflicht.

Zudem fehlen fast alle Infos um wleche Teile genau es sich handelt, kannst du nichtn Screenshot von nem Warenkorb oder sowas machen? Netzteil CoolerMaster**** sagt rein garnichts aus.

Kommentar von razergamerggb12 ,

wohne in der schweiz deswegen ist das in franken. das hab mier jetzt zussammengestellt werde aber noch daran pfeilen.wasserkühlung festplatte e.t.c. hab ich alles bei conrad geschaut

immer die ersten 2-3 ergebnisse angschaut

Kommentar von DerLappen ,

Würde nicht immer das erst beste nehmen, Das es in Franken ist erklärt schonmal einiges, aber das Mainboard und die Wasserkühlung erscheint mir trotzdem recht teuer und das NEtzteil zu billig. Wenn ich wüsste um welche Teile es sich genau handelt kann ich weiterhelfen.

mainboard :ASUSMB 90MB0JG1
wasserkühlung: aqua kit                                                                         netzteil :PC Netzteil Cooler Master RS450-AMAAB1-EU 450 W ATX 80PLUS® Bronze

Kommentar von DerLappen ,

Google spuckt mir beim Mainboard und der Wasserkühlung nichts passendes aus. Abe rich kann sagen, du brauchst ein Mainboard mit Z170 Chipsatz und alles über 120€ wäre da sinnlos, wenn du nur 1 Grafikkarte benutzt. Wasserkühlung gibts auch gute für 120€ und das Netzteil ist Schrott das kannst du vergessen.

ok

Antwort
von Lukas2508, 49

Das passt eigentlich alles so. Ich würde aber ein bisschen am Mainboard sparen und dafür mir eine SSD als Primärfestplatte holen und die hdd als sekundärfestplatte nehmen. Außerdem würde ich bei den Komponenten vielleicht auch noch ein bisschen mehr Geld beim Netzteil investieren, muss aber nicht.

ok danke ich schaue mal

Antwort
von dermitdemhund23, 34

cooler meister hahaha xD

Warum so ein teures Mainboard??!! Und dazu auch noch eins mit einem falschen Sockel. Für den 6700K brauchst du einen 1151 Sockel. 

Wäre gut zu wissen, was für einen RAM du dir gegönnt hast. Die meisten 1151 Mainboards haben nämlich DDR4.

ok schaue mal nach nem anderen mainboard.und ja ddr4 ram

kannst du eins empfelen (mainboard)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Gigabyte GA-Z170-HD3P

Und wenn du schon so viel Geld hast, dann gönn dir eine Zotac GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition. Das ist die beste Version der GTX 980 Ti.

Antwort
von razergamerggb12, 55

und sind die preise zurecht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten