Frage von Thomasz97, 37

Ich möchte mich zum Wintersemster bei der TUM in München auf das Fach Chemie bewerben. Wie gut stehen die Chancen angenommen zu werden?

Antwort
von Jeanie1992, 24

Sollen wir die magische Miesmuschel befragen, oder gibst du einem mehr Hinweise zu deiner Abiturnote etc? Ein anderer Weg wäre natürlich auch, sich einfach mal bei der jeweiligen Internetseite schlau zu machen....

Kommentar von Thomasz97 ,

Abinote 2,0 

Chemie LK 15p, Physik 12, mathe 12, englisch 7

Außerordentliches ehrenamtliches Engagement

Die Miesmuschel hab ich schon befragt :p auf der TUM Seite steht nicht viel...

Kommentar von Jeanie1992 ,

Hehe ok. Schau nochmal auf der Seite nach, wenn du dort mal nach den Zugangsvoraussetzungen suchst, findet man, dass man für Chemie ein gesondertes Bewerbungsverfahren durchläuft. Dazu zählen u.A. ein Motivationsschreiben, aber auch eine Berufsausbildung kann positiv gewertet werden. Dein Abitur ist ja nicht schlecht und die einzelnen Noten sehen auch gut aus, wenn es dein Wunsch ist dort zu studieren, dann bewirb dich ;-) Ohne es genau zu wissen, würde ich behaupten, dass deine Chancen nicht schlecht stehen, aber genau weiß man das natürlich nie. Ansonsten schau doch mal bei anderen Unis in deiner Nähe, welche Voraussetzungen dort erfüllt werden müssen etc.
Ich drück dir die Daumen und wünsche viel Erfolg und Spaß im Studium :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community