Frage von Torti12345, 27

Ich möchte mich zum Diplom Betriebswirt weiterbilden und dies nach Möglichkeit per Fernstudium. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen bzgl. Fachhochschulen etc.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fernstudium, 17

Muss es ein Studium zum Diplom-Betriebswirt sein? - Da gibt es nicht mehr viele Angebote, da die Studiengänge mittlerweile überwiegend auf das Bologna-System umgestellt wurden. Darf es also auch ein Bachelor sein? Kommen für dich auch private Fernhochschulen in Frage?

Kommentar von Torti12345 ,

Ja, sowohl Bachelor als auch eine private Fernhochschule kommen in Frage.

Kommentar von Fernstudium ,

Einen Überblick über BWL-Fernstudiengänge findest du hier: http://www.fernstudium-infos.de/wiki/angebote/wirtschaft-r72/. Es lohnt sich, die Angebote zu vergleichen und mit deinen Vorstellungen abzugleichen, zum Beispiel was die Kosten angeht, welche Medien eingesetzt werden, wo die inhaltlichen Schwerpunkte gesetzt werden usw.

Antwort
von wfwbinder, 12

Sieh mal in das Angebeot der FernUniversität Gesamthochschule Hagen.

Da kann man (für den Fall Das Dir die Hochschulreife noch fehlen sollte) sogar ohne Abitur zum Universitätsabschluss kommen.

Wäre auch ein besser Abschluss, nämlich der in Ökonomie. Alternativ in Rechtswissenschaften. Das ist ein sehr wirtschaftslastiges Jurastudium (habe ich selbst gemacht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community