Frage von NaNoVaporXN, 24

Ich Möchte mich wo Bewerben , aber weis nicht genau als was ich mich Bewerben will /kann dort in der Firma . Also was schreibe ich am besten dahin?

... Also was schreibe ich am besten dahin "Bewerbung um eine Stelle als Arbeiter" (Hört sich richtig k an :D oder "Bewerbung als Produktionsarbeiter" hört sich besser an .

Ich weis das ich Maler Lackierer gelernt habe aber momentan suche ich einfach ein Job und schreibe überallhin da ich so schnell wie möglich arbeiten will

Meine Bewerbung :

Bewerbung um eine Stelle als Produktionshelfer

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine 3-jährige Ausbildung in der Maler-Lackierbranche und die kontinuierliche, selbständige Weiterbildung bin ich davon überzeugt, die mit der herausfordernden Stelle als Produktionshelfer verbundenen Anforderungen zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen zu können.

Eine hohe Einsatzbereitschaft, sowie sorgfältiges Arbeiten ist für mich Grundlage, um die dort gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Da ich eine sehr gute praktische und Handwerkliche Ausbildung erhielt, sehe ich mich in der Lage, Ihren Anforderungen voll und ganz gerecht zu werden. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten war ebenso Bestandteil meiner Ausbildung, wie die erfolgreiche Umsetzung der Aufgaben im Team.

Mein Ziel ist es, die angeeigneten Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einzusetzen und mich dabei selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln, um stets ein leistungsfähiger Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen zu sein.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ulrich1919, 3

Ich habe Dein Text gelesen. Leider ist dieser zu viel auf Dich bezogen. Personalchefs sehen es gerne, dass Du dich vorher mit der Unternehmung beschäftigst und Dich auch darauf beziehst.

Beispiel (Zitat): die dort gesteckten Unternehmensziele.
Was heisst ,,dort"?

Anstatt Produktionshelfer würde ich schreiben: Mitarbeiter in der Produktion. Das ist ein üblicher Ausdruck.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten