Frage von Bern13, 69

ich möchte mich vegan ernähren.wie nehme ich dan eisen zu mir?

Antwort
von kiniro, 11

Mal kurz die Suchmaschine angeschmissen und innerhalb von ein paar Sekunden das gefunden:

https://vebu.de/fitness-gesundheit/naehrstoffe/eisen-mit-eisenhaltigen-lebensmit...

Antwort
von Akka2323, 26

Eine Ernährung, bei der man Tabletten und Pulver nehmen muss, ist nicht gesund.

Kommentar von 0Milli0 ,

Das ist ein weit verbreites Vorurteil. Tatsächlich benötigt der Mensch keine tierischen Produkte um zu überleben. Eiweiß, Eisen, etc. lassen sich leicht durch pflanzliche Produkte aufnehmen. Es ist aber auch ein Unterschied, ob man sich vorher über die Produkte informiert, oder nur vegan lebt, weil es gerade Trend ist und  mit Tabletten weniger aufwendig ist ;) 

Antwort
von KlugesKerlchen, 33

Wenn du dich ausgewogen ernährst, nimmst du auch so genug Eisen auf!

Antwort
von mareikegl, 3

Brausetabletten ( von dm zb)

Antwort
von oreoskeks, 34

Eisenstange nehmen und dran lecken!

Nein also in Kräutern und Kernen ist viel Eisen

Antwort
von kayo1548, 9

Über eisenhaltige pflanzliche Nahrungsmittel.

Da pflanzliches Eisen aber deutlich schlechter vom Körper aufgenommen wird als tierisches musst du da natürlich aufpassen.

Eine gute Möglichkeit das etwas zu kompensieren ist, wenn du gleichzeitig Vitamin C haltige Lebensmittel zu dir nimmst.

Antwort
von Mosaik1988, 41

Verstehe ich die frage falsch oder wieso tabletten? Man kann kraeuterblut ausm reformhaus kaufen. Oder halt sehr viel Gemüse wie rote beete. Linsen usw. Google mal nach eisenhaltige lebensmittel. Besser als tabletten. Lg

Antwort
von Sweetalex, 34

Indem du eisenhaltige Lebensmittel (Hirse,Tofu,Spinat) oder Eisentabletten zu dir nimmst.

http://www.eisenhaltigelebensmittel.de/eisenhaltige-lebensmittel-tabelle/

Hier ist nochmal ein Link zu einer recht übersichtlichen Tabelle mit einem Abschnitt mit Eisenhaltigem Gemüse :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

LG

Antwort
von tobinom, 35

Dafür gibt es glaube ich spezielles Pulver das man mit Wasser mischt und dann trinkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten