Frage von fly456, 88

ich möchte mich selbständig an einer neuen schule anwerben. denen mein Zeugnis schicken. meine Eltern wissen nichts, denn sie erlauben mir keinen Schulwechsel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hardty, 26

hallo junger Freund,

die Bewerbung an einer anderen Schule ist ohne Einwilligung Deiner Eltern ziemlich zwecklos. Also lass das einfach sein und bemühe Dich an der momentanen Schule um Bestleistungen. Du lernst nur für Dich ganz allein und nicht für andere.

Alles gute hardty

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Wie stellst du dir das vor, dass deine Eltern von einem Schulwechsel nichts mitbekommen?

Kommentar von fly456 ,

deshalb frage ich ja, ob das überhaupt möglich ist. Meine Eltern meinen, dass ein Schulwechsel jetzt gerade schwierig ist, und ´falls ich sitzen bleiben sollte, soll ich auf der schule wo ich jetzt bin die klasse wiederholen. ich habe schon gesagt, dass ich dann schwänzen werde und mich weiter ritzen werde und dass das immernoch meine Entscheidung ist, aber sie lassen sich davon nicht beeindrucken, war ja klar wie immer. aber ich möchte einem Schulleiter auf jedem fall mein Zeugnis schicken, dass war zeimlich gut und dann fragen, ob das überhaupt möglich ist, weil ich gemobbt werde, das Mobbing, der stress mit meinen Eltern hat mich vor ein paar Monaten in die Magersucht getrieben. ich war 6 Monate in der Klinik und bin jetzt einigermaßen wieder fit. aber meine Freunde hat das überhaupt nicht interessiert. sie haben mich nicht mal besucht, ich habe nichts von ihnen gehört und als ich dann aus der Klinik rauskam haben alle so getan als sei nichts passiert und haben drüber gelacht.

Antwort
von Xerneal, 34

Du kannst keinen Schulwechsel machen... Denn dafür musst du paar Sachen unterschreiben und du darfst erst ab 16m it erlaubnis der Eltern unterschreiben und ab 18 darfst du Unterschreiben natürlich ohne erlaubnis der Eltern... So lang du noch Minderjährig bist, musst du deinen Eltern wohl überreden

Kommentar von fly456 ,

sie werden es mir nicht erlauben. selbst wenn ich versuchen würde mich zu ertränken, mich vor ein Auto werfen würde, sie würden es nicht erlauben, aber heulen dann rum, wenn ich mich ritze und Selbstmord Machen möchte

Kommentar von Xerneal ,

Wieso so ne sch**ße machen, nur um ein Schulwechsel zu haben? Wirste gemobbt? SAG ES DENEN! Ich mein wirklich, Ich wurd auch mal gemobbt, prügeleien helfen net... Und falls es was anderes ist das dich stört, rede mit den Direktor der Schule, wenn du Zeit hast, oder mit deinen Eltern! Du sagst uns zwar das sie es net machen werden, aber bring den auch gute Argumente, das du gemobbt wirst etc.

Nicht zu vergessen: Mobbing macht manche echt Mental instabil... Gab schon paar die sich umgebracht haben... Bring den Eltern einfach argumente

Kommentar von fly456 ,

ja ich werde gemobbt und zwar seit 4 Jahren! Meine beste Freudnin hat sich vor 2 Monaten das leben genommen und 6 aus meiner schule haben es versucht. 2 haben es geschafft, die anderen sind in einer Klinik.

Kommentar von Xerneal ,

So kurzes Update: Ich hab gelesen das du DOCH gemobbt wirst etc. Deine "Freunden" Es net juckt etc. etc. etc.

Wenn es deinen Eltern net juckt dann geh mal zum Amt... (Welchen Amt hab grad keine Ahnung xD) und sag denen das deine Eltern dich nicht richtig aufziehen, dir net zuhören, dir net helfen das du aufhörst dich zu ritzen etc.

Und trenn dich von deinen "Freunden" das sind nur die Freunde die man beinah immer nur in Facebook treffen kann: "Nette Leute, die aber dich net mal ein stück aufmerksamkeit geben" Wenn du willst kannst du alles machen, wie ich es dir beschrieben hab

Antwort
von sina573, 46

Wie alt bist du den?

Kommentar von fly456 ,

14

Kommentar von thomsue ,

😂 deine Eltern entscheiden, egal wo du dich bewirbst

Kommentar von sina573 ,

Richtig du brauchst Ihr Einverständnis schließlich sind sie deine Erziehungsberechtigten

Kommentar von dertin ,

wollt ich auch grad fragen :D

generell sobald du 18 bist machst du was du willst.
natürlich auf risiko dich mit deinen eltern zu verstreiten

unter 18 darfst du das, jedoch müssen deine eltern trotzdem zustimmen damit es rechtswirksam wird. außerdem wird keine schule ohne die einverständnis deiner eltern dich aufnehmen...

Kommentar von sina573 ,

Ich stimme dertin voll zu (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten