Frage von ElisaMaie, 21

Ich möchte mich schminken. Findet ihr das mit 13 okay?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt. Im November werde ich 14. ich komme nach den Ferien in die achte Klasse. Viele Mädchen in meinem Alter schminken sich, einige jüngere auch, manche sogar viel. Ich will ja nur Wimperntusche und bei Pickeln Concealer benutzen. Findet ihr das okay? Und wie soll ich meine Mutter darauf ansprechen? Ich will schon gerne mit ihr darüber reden bevor ich damit anfange denn ich habe mich bisher sehr von Schminken und Mode distanziert. Danke!

Antwort
von XNightMoonX, 9

Du solltest es nur machen, wenn DU es willst. Nicht weil alle anderen auch damit anfangen.
In Deinem Alter ist das völlig normal, solange es nicht übertrieben wird. Aber Wimperntusche und Concealer ist ja so gut wie nichts. ;-)

Du sagst Deiner Mutter einfach, dass Du gerne anfangen möchtest Dich dezent zu schminken. Normalerweise sollten da keine Einwände kommen, ist ja nichts großartiges.

Antwort
von Cekruemmel, 7

Jeder darf sich schminken wann er es für richtig hält und wenn du dich dabei gut fühlst
Mit 13 habe ich zwar noch nicht daran gedacht aber wenn du dich dafür interessierst ist das völlig okay
Sprich deine Mama einfach drauf an einfach so neben bei
Ich denke sie wird nichts dagegen habe :)
Viel Erfolg

Kommentar von ElisaMaie ,

Ich bin eigentlich auch keine Tussi und so und ich würde mich auch nicht krass schminken ich will es halt ausprobieren wie ich dann aussehe und rüberkomme bla bla :D

Kommentar von Cekruemmel ,

Mach das ruhig :)
So sind Mädchen nun mal
Wenn man sich schmink ist man ja nicht sofort eine tussi

Antwort
von Knutschpalme, 7

Kommt immer drauf an wie man sich schminkt. So wie du das beschreibst, klingt das nach sehr alterstypischer, genereller Unzufriedenheit mit dem eigenen Erscheinungsbild und dem Wunsch etwas dagegen zu unternehmen. Ich würde meinen Kindern andere Dinge als ein bisschen Wimperntusche verbieten.

Antwort
von o0turtle0o, 6

Wenn du es dezent aufträgst und nicht billig rüber kommst...kannst du dich gerne Schminken.

Aber ich denke...in den jungen Jahren sollte man der Natur ihre Schönheit lassen :)

Kommentar von ElisaMaie ,

Soll ja nur bisschen sein :D

Kommentar von o0turtle0o ,

Na dann :)

Antwort
von Julialieb2013, 7

Hallo

Schminken in dem Alter ist ok, nicht zu viel. Ein wenig concealer und maskara schadet nie. Frag mal deine Mutter behutsam ob du es darfst. Sag ihr du willst etwas neues asbrobieren. Sie wird schon ja sagen.

Viel Glück. Deine Julia <3

Antwort
von LuzifersBae2, 6

Hab auch mit 13 angefangen (nur Wimpertusche und concealer auf Pickel etc), also alles easy, kannste machen.

Antwort
von GraniniCherry, 2

Wenn du es nicht übertreibst, finde ich es persönlich als Mama okay

Kommentar von GraniniCherry ,

Ich (34) persönlich schminke mich nur wenn ich mal weg gehe. Habe noch nie in meinem leben make up geschweige Puder benutz

Antwort
von jantief, 5

Ich denke mal das schminken ohnehin unnötig ist weils die meisten übertreiben. Deine Mutter musst du garnicht darauf anreden, schließlich kannst du mit deinem Körper machen was du willst. Außerdem denke ich das es sehr anstrengend ist jeden Morgen eine Viertelstunde im Bad zu stehen nur um dich hübsch zu machen.

Pickel Concealer alleine sollte aber in Ordnung sein, vorallem wenn es wirklich viele sind.

Kommentar von ElisaMaie ,

Naja Winperntusche auftragen und Conxealer dauert nicht so lang denk ich...

Kommentar von jantief ,

Keine Ahnung ich bin ein Junge. Aber eigentlich wollt ich nur sagen: Sei zufrieden mit deinem Körper

Kommentar von LuzifersBae2 ,

Bei mir dauert das jeden Tag mindestens ne halbe Stunde und mich störts nicht, ich habe sogar Spaß daran. Verstehe nicht wieso so viele eine negative Ansicht in dieser Sache haben lol

Kommentar von 99NekoChan ,

Ich find solche Begründungen mit der Zeit immer lustig... ich brauche keine 15 Minuten für Wimperntusche und Concealer. In 15 Minuten schaff ich ein alltagstaugliches Visual Kei Make Up. 

Klar braucht man am Anfang etwas länger aber für Wimperntusche und Concealer brauchst du am Anfang auch maximal 5 Minuten einplanen. Ich brauche für die beiden Dinge knapp 2 Minuten.

Antwort
von Huflattich, 3

Nein, aber Du wirst Dich sicher nicht davon abhalten lassen .

Die Haut altert doch so sehr - sei froh das Du das ganze Leben noch vor Dir hast .

Antwort
von xXRaisXx, 2

Wow du machst dir ja sorgen um so unwichtige Dinge ..noch einmal jung sein 

Antwort
von MrKfantastic, 4

Ja aber nicht gleich übertreiben

Antwort
von Fu612, 3

Dezente Dinge finde ich mit 13-14 ok. Wimperntusche ist nichts großes und Concealer ist auch etwas kleines feines, das (gut eingesetzt) unauffällig verbessert. Nur wurde ich es zu in deinem Alter zu früh finden, sich alle kosmetischen Artikel, die es gibt, ins Gesicht zu schmieren und wie Gina-Lisa Lohfink auszusehen. Machen ja mittlerweile leider viele Mädchen such schon mit 11-12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community