Frage von YaXizir, 82

Ich möchte mich komplett gesund ernähren und gesund leben. Wer kennt sich damit gut aus?

Ich hab mir überlegt, das wichtigste zum gesund leben ist Essen, Schlafrythmus und Sport. Was könnt ihr allgemein dazu empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 42

mind 8 Stunden schlafen

täglich an der frischen luft sein und spazieren gehen

3 mal pro woche sport machen

täglich viel obst und gemüse essen

wenig "schlechtes" fleisch essen -> wenn fleisch, dann Rind oder Pute vom Fleischer

keine stark verarbeiteten Lebensmittel essen , sondern am besten welche, die direkt so verkauft werden wie sie geerntet werden (Reis, Kartoffeln, Gemüse, Obst...)


mindestens 3 Liter Wasser am tag trinken

mindestens 3-4 Mahlzeiten am tag essen

....


Kommentar von YaXizir ,

Ich trinke am Tag ungefähr 1 Liter ungesüßten Tee. Ist das ungesund?

Kommentar von rosek ,

ungesund nicht , aber vielleicht zu wenig ;)

Kommentar von YaXizir ,

Okay danke

Antwort
von Tijanaadamovic, 31

Sehr viel wasser trinken, eine portion obst (zb. apfel, ..) sollte man am tag mindestens essen, gemüse ist auch sehr wichtig und ich würde dir noch empfehlen statt weizenprodukte vollkornprodukte zu essen (ist einfach gesünder)

Und beim obst sollte man auch drauf achten das man es dann isst wenn die saison dafür ist und von wo das obst herkommt (:

Antwort
von Katzerein, 44

Gesund ernähren wenn es ganz  gesund werden soll dann Rohkost nur Obst und Gemüse es ist schwer kann vom normalen Essen wegzukommen aber du wirst sofort dünn wenn du das 2 monate machst nimmst du 2-5 Kilo ab propier es aus

Kommentar von YaXizir ,

Ich mach das nicht wegen Gewicht/Aussehen. Ich will einfach so gesund leben, wie es die Natur der Menschheit vorgesehen hat. Mit der Frage war eher gemeint in welchem Verhältnis ich Kohlenhydrate, Proteine, Vitamine usw. essen soll, damit man die maximale Gesundheit erhält.

Kommentar von Dakotaa ,

So ein Bullshit ... Man muss nicht gleich zum Vegetarier oder Veganer mutieren, sauberere Fleisch, Getreid, Obst das ganze gute zeugt wird wenn du es richtig machst vollkommen gesünder sein wie der Rest :)

Kommentar von YaXizir ,

Ich hab auch nicht vor Vegetarier oder Veganer zu werden. Will mich nur gesund ernähren.

Antwort
von Street1Devil, 32

Sehr viel Wasser trinken, Gemüse essen und daran danken süßgetränke und Süßigkeiten sind Tabu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community