Frage von lavyuto, 31

Ich möchte mich in der deutschen Rentenversicherung bewerben für eine Ausbildung?

Da mein Bruder heute mein Laptop mitgenommen hat habe ich keine Möglichkeit mich online zu bewerben meint ihr es geht auch schriftlich?

Antwort
von christl10, 19

Du solltest prüfen ob die DRV schriftlcihe Bewerbungen akzeptiert. Wenn man sich schriftlich bewirbt kann es den Anschein haben, daß man sich mit dem PC nicht auskennt und es wird negativ ausgelegt. Viele Unternehmen wollen nur noch Onlinebewerbungen. Wenn eine schriftliche kommt wird diese gleich abgelehnt. Also bevor Du eine schreibst rufe lieber vorher an und frage nach, sonst schreibst Du sie  umsonst. 

Kommentar von lavyuto ,

Danke!!!!

Antwort
von robi187, 26

natürlich geht es schriftlich?

kannst aber auch hingehen die haben sicher einen pc für bewerbung schreiben? das arbeits amt auch?

Kommentar von lavyuto ,

Ich meine damit viele stellen nehmen keine schriftlichen an, für eine Bewerbung laufe ich sicherlich nicht zum Arbeitsamt! Aber danke.

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

wow, du willst die Ausbildung ja wirklich.... *face Palm*

Antwort
von DieRatSuchende1, 17

Geht, ist aber bei den meisten Unternehmen nicht mehr zeitgemäß.

Antwort
von herzilein35, 9

Aha und die schriftliche Bewerbung würdest du handschriftlich schreiben. Du hast ja kein PC.

Kommentar von lavyuto ,

Ich habe immer noch ein Drucker und ein USB Stick ......

Antwort
von webya, 6

Wie lange bist du denn ohne Laptop oder PC?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community