Frage von devinit, 95

Ich möchte mich im fitnessstudio anmelden um abzunehmen, hilft das wenn ich mich da anmelde? Muss ich dann nur im laufband rum schnoren??

Hallo, ich bin 1.80 groß wiege 120 kilo . Bringt es was? Muss ich dann nur den laufband benutzen oder gibt es da noch andere geräte um abzunehmen (sorry habe null erfahrung)

Antwort
von Flammifera, 47

Hey :)

In einem Fitnessstudio gibt es viele unterschiedliche Geräte für sogenanntes Cardio-Training. Dies sind Geräte, die die Ausdauer trainieren und zum effektiven Abnehmen empfohlen werden. Laufband, Stepper, Fahrrad, etc. Was es gibt kommt ein wenig auf das Studio an, aber es gibt eigentlich immer Auswahlmöglichkeiten.

Natürlich kannst du auch zusätzlich die Geräte fürs Krafttraining benutzen - und das solltest du tun, damit du beim Abnehmen nicht den Großteil deiner Muskelmasse verlierst, sondern diese möglichst beibehälst.

In jedem Studio stehen dir aber auch Trainer zur Verfügung, die dich individuell beraten und dir einen Trainingsplan erstellen können. Dies kann eine Zusatzgebühr kosten, in manchen Studios ist es für Anfänger aber auch gratis.

Natürlich ist es dann wichtig, auch regelmäßig zu trainieren, sobald du angemeldet bist. Dafür solltest du schon die Motivation aufbringen können, denn ansonsten wirst du leider nur dein Geld herauswerfen.

Neben Sport spielt aber auch die Ernährung eine Rolle. Wenn du noch ganz unerfahren bist, lohnt sich auch in diesem Bereich eine Beratung.

LG

Antwort
von TheAllisons, 44

Anmelden alleine hilft nicht beim Abnehmen, da musst du auch regelmäßig trainieren und vor allem an deiner Ernährung was ändern

Antwort
von DerTroll, 41

Reines Anmelden bringt gar nichts. Und wenn du eh nur Interesse am Laufband hast, dann geh lieber draußen Joggen. Dann bist du auch an der frischen Luft und sparst viel Geld.

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Üblicherweise wird für dich ein Trainingsplan erstellt und evtl auch ein Ernährungsplan. 

Antwort
von Bert01, 27

Genau wie die anderen sagen: Im Gym gibt es in der Regel zwischen 3 und 10 verschiedenen Cardio-Geräten. Wenn du aber auch nur das (und höchstens mal ein paar Übungen mit Kurzhanteln) machen willst, würde ich mir auch eher sowas für zu Hause anschaffen. Kmmste auf Dauer billiger weg.

Antwort
von DerGries, 36

Du bekommst einen Trainingsplan im Fittnesstudio. Du musst regelmäßig hingehen, selbstdisziplin Zeigen. Ausserdem musst du deine Ernährung ändern, du musst im Studio fragen ob sie auch Ernährungspläne erstellen, du musst viel rechnen, und viel aufzeichnen und dich im Internet schlau machen. Du wirst sehen, es bringt sehr viel! :) ich habe z.b in einer Woche 8 Kilo abgenommen. Da musst du dich aber hinarbeiten. Zeig keine schwäche, zieh es durch und du wirst erfolg haben. Schaffst du schon! ;)

Kommentar von DerGries ,

Ausserdem bekommst du Geräte zugewiesen, kannst auch nh Personal Trainer bekommen, kostet halt nur geld! :/

Antwort
von anaandmia, 36

Kannst alle geräte benutzen !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community