Frage von JakobElgert, 43

Ich möchte mich gesund Ernähren. Was kann ich auf das Vollkornbrot schmieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 39

Tomate, Gurke, Frischkäse, normalen Käse, mageren Aufschnitt, Ei (gekocht oder als Rührei) ....... gibt noch viiiiel mehr, wobei ich immer das aufs Brot packen würde was mir am besten schmeckt (und das ist je nach Brotsorte eben Aufschnitt, Ei oder Gurke)

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Antwort
von AppleTea, 43

Es gibt viele Mediterrane Streichcremes, Avocado, Räuchertofu oder z.B. Gurke, Tomate

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Antwort
von Sunshinex333, 39

Im Grunde alles solang es nich blankes Fett oder Zucker ist und du nicht 10 scheiben auf einmal isst.

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Also zwei Scheiben Käse oder Wurst ist ok?

Kommentar von Sunshinex333 ,

Klar, solange du in Maßen ist. 

Kommentar von JakobElgert ,

ok

Antwort
von Florian1989, 32

z.B Putenbrust, Hähnchenbrust wird zwar nicht geschmiert, schmeckt aber trotzdem gut & ist Gesund :)

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Antwort
von zilo13, 23

Gurke mit Salz ist lecker

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Antwort
von Malies333, 28

Kokosöl mit Honig, Zwiebel und Thymian... ist vllt ungewöhnlich, aber lecker.

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Antwort
von Malies333, 20

Selbstgemachtes Pesto aus Petersilie, Basilikum, gerösteten Sonnenblumenkernen, Knofi, Salz, Pfeffer, Kurkuma und Olivenöl

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten