Ich möchte mich gerne mit einer Universität in verbindung setzen und muss dafür eine e-mail schreiben.Doch wie fange ich am besten an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was möchtest Du von denen denn wissen?

Kommentar von BastianMueller
01.09.2016, 16:33

Ich habe meinen Gymnasium Abschluss in der Türkei gemacht und möchte jetzt in Deutschland Studieren. Ich würde mich gerne ein bisschen über meine Situation erkundigen. z.B. welche fächer ich Studieren kann ob ich in einen Sprachtest muss usw.

0
Kommentar von capi89
01.09.2016, 18:02

Bist Du deutscher oder türkischer Staatsbürger?

0
Kommentar von capi89
01.09.2016, 23:28

Sehr geehrte Damen und Herren,

im (Monat und Jahr) habe ich eine türkische Hochschulzugangsberechtigung (Bezeichnung des Abschlusses). Ich interessiere mich für ein Studium an Ihrer Universität und wollte mich daher erkundigen, unter welchen Umständen mein türkischer Schulabschluss anerkannt wird und welche Nachweise ggf. noch zu erbringen sind.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
(Vor- und Nachname)

Straße und Hausnummer
PLZ Wohnort
E-Mailadresse

Achte bitte darauf, dass Du eine seriöse E-Mailadresse verwendest.

0

Sehr geehrte Damen und Herren

Aktuell befinde ich mich in der Selektionsphase für mein Studium, wodurch mir ihr Studiengang "Fragensteller B.Sc." aufgefallen ist. Dazu habe ich folgende Fragen:
-blabla
-blibli
-bloblo

Ich freue mich auf Ihre Antwort

Freundliche Grüsse

Bastian Müller-Knüller :-)

Kommentar von BastianMueller
01.09.2016, 17:24

Ich habe herrausgefunden das ich  eine Frau Völker anschreiben muss. Wie fange ich da am besten an ? Direkt mit Frau Völker anschreiben ?

0

Was möchtest Du wissen?