Frage von Diablesse,

Ich möchte mich arbeitssuchend melden - Welche Unterlagen brauche ich?

Antwort von lenawa,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einen aktuellen Lebenslauf, die Anmeldebescheinigung und den Sozialversicherungsausweis hat mir die Frau von Arbeitsamt gesagt.

Kommentar von anon-3970663,
Antwort von Julepe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

garkeine ist blödsinn, wenn das zwei daumen hoch verdient, dann weiß ich aber auch nicht. ich bin leiharbeiter und deswegen öfter arbeitssuchend. du brauchst den perso, die lohnsteuerkarte, die kündigung (wichtig: du musst dich bereits in der kündigungsfrist arbeitssuchend melden)und deinen lebenslauf. deine arbeitsbescheinigung wenn du sie hast, wenn nicht, sofort nach erhalt nachreichen. sozialversicherungsausweiß.wie die anderen auch schon schrieben

Antwort von Sheila5664,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erst mal gar keine, außer Deine Persönlichen Daten. Du kannst beim Arbeitsamt anrufen ( Die Service-nummer ) dann sagt die Stimme am Telefon irgendwann: ,, wenn Sie sich arbeitsuchend melden möchten, drücken Sie die ... `` dann wirst Du verbunden. Dort werden dann nur Deine Daten aufgenommen ( Name, Wohnort usw. ) Dann vereinbart Ihr einen Termin, damit Du mit Deinem zukünftigen Arbeitsvermitler über Deine aktuelle Situation reden könnt :-) Hoffe ich hab geholfen :-)

Antwort von andreas48,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

deinen Personalausweis und die letzte , wenn vorhandene Kündigung und die letzen Lohnbescheinigungen und dann ab auf die Agentur für Arbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Vorbereitung Vermittlungsgespräch Hallo, ich habe mich letzte Woche als Arbeitssuchend gemeldet und gestern per Post ein Haufen Unterlagen erhalten, die ich bis heute!! ausgefüllt abgeben muss. Unter der Rubrik welche Unterlagen ich mitnehmen soll, steht etwas von "vollständi...

    6 Antworten
  • Fragen bzgl. arbeitssuchend melden! Hallo, meine Arbeitsvertrag läuft am 30.06.09 aus und ich muss mich 3 Monate vorher arbeitssuchend melden. Meine Fragen dazu wären: Ich will ohne Termin zum Arbeitsamt gehen und mich als arbeitssuchend melden. Kann ich dort während der Arbeits...

    6 Antworten
  • was brauche ich für unterlagen beim arbeitsamt was für unterlagen brauche ich alles beim arbeitsamt um mich arbeitssuchend zu melden? bin seid 13jahren das erste mal aufs arbeitsamt angewissen und will morgen alles dabei haben nicht das ich noch mal heimgeschickt werde....der weg ist doch ein ...

    8 Antworten
  • Arbeitsamt wann bekomme ich mein erstes Gehalt? Hallo Leute, ich hab ein Problem. Ich wurde heute fristlos gekündigt. Wenn ich mich jetzt sofort arbeitssuchend melde und alle erforderlichen Unterlagen zusammen habe, wann bekomme ich das ERSTE Geld vom Arbeitsamt? Kann mir jemand helfen? Danke i...

    8 Antworten

Verwandte Tipps

  • Suche nach Ausbildungsplatz bringt höhere Rente Schulabgänger, die noch keinen Ausbildungsplatz haben, sollten der Agentur für Arbeit melden, dass sie einen Ausbildungsplatz suchen. Damit können Nachteile bei der späteren Rente vermieden werden. Auch ohne Anspruch auf Leistungen der Agentur für Arbeit kann die Zeit der Ausbildungsplatzsuche als sogenannte Anrechnungszeit in der Rentenversicherung berücksichtigt werden. Durch die Berücksich...

    1 Ergänzung
  • gute berufseite das ist eine Seite , wo viele Berufe vorgestellt werden und werden auch viele Interview ausgestellt. Man kann auch von dieser Seite direkt auf Ausbildungssuche gehen. Besonders gut find ich auch , dass man dort neuerdings auch einen Berufsorientierungtest machen http://www.planet-beruf.de/

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community