Frage von Secretx33, 127

Ich möchte mich ändern, aber weiß nicht wie?

Hallo,
Ich bin w/14 Jahre.
Ich frage mich echt was mit mir los ist, und bitte um ernste Antworten, danke im Voraus. 💕☺️
Ich habe schon viel durch gemacht.. Tod eines Familienmitgliedes, Erfahrung mit falschen Freunden, Mobbing… Dadurch hab ich mich sehr verändert, ich bin nun extrem schüchtern, Einzelgängerin und verstelle mich immer und habe meistens nie eine eigene Meinung. Ich gehe auf eine Hauptschule, dabei (ich möchte nicht angeben!) würde ich locker die Realschule schaffen, aber ich traue mich selten mich zu melden, in Sport mitzumachen etc. Freunde hab ich keine, außer 1 Freundin sie ist eigentlich eine wahre Freundin, aber manchmal fies zu mir.😭 Ich Lüge sie an, erfinde Geschichten um Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen. :-/ Ich möchte mich unbedingt ändern, ich möchte ich selbst sein, usw. Bitte helft mir weiter, ich würde mich sehr freuen.❤️❤️

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Warrior, 49

Ich war mal genau wie du. Und jetzt bin ich: Ich. Du musst erstmal verstehen dass du ein geringes Selbstbewusstsein hast (nachdem was du schreibst). Das ist nicht so schlimm wie du denkst und die Leute meinen es auch nicht so wenn sie mal fies sind oder du denkst dass sie fies sind. Du musst bedenken es gibt immer den Sender und den Empfänger. Der Sender meint es manchmal ganz anders als der Empfänger es hört. Lerne das du auch jemand bist. Wenn du schweigsam bist ist das oft ein Vorteil. Nutze das um gezielte Antworten zu Themen zu liefern in denen du dich auskennst und beeindrucke damit Skeptiker. Gehe einfach zu den anderen Gruppen im Pausenhof, du bist auch jemand. Höre zu was sie sagen, informiere dich über die Themen und du kannst demnächst mitreden und findest dich in die Gruppen ein und erfährst das ersehnte Zusammengehörigkeitsgefühl. Aber bitte, eine Anmerkung von mir. Wenn du dann ein ganz schüchternes merkwürdiges Mädel auf dem Pausenhof siehst, läster nicht und schließs es nicht aus. Das warst mal du ;).

Antwort
von DerOli01, 50

Okay also es einzigste was du machen kannst ist dich einfach trauen... Dich einfach mal melden, einfach mal Sport mit machen und einfach dh selbst sein... Anders bleibst du vielleicht so schüchtern wie du bist, ich hatte das früher in der neunten klasse auch... Wurde oft sehr stark runter gemacht und ich hatte keine Motivation mehr... Aber jetzt in der zehnten hat sich die Klasse geändert, alle sind nett und wir verstehen uns prächtig... Also entweder traust du dich, oder du kannst nur abwarten :/ mehr Möglichkeiten wirst du wohl oder übel nicht haben... Aber glaub mir das wird schon :) wenn du drüber reden willst kannst du mir gerne privat schreiben... Bin 15,falls nicht wünsche ich dir weiterhin alles Gute und wünsche dir viel Glück!
Dein Oli 😊💘

Antwort
von T1011, 35

Schon mal Überlegt ein Hobby zu suchen Reiten,Volleyball,Tanzen usw.?

Wenn du in etwas gut bist kannst du Selbstbewusstsein zurück gewinnen.Ich weiß es ist schwer alleine dort hinzu gehen,aber wenn du es geschafft hast ist es wie ein "Neustart" es sind neue Leute die du Kennenlernen kannst.Man kommt meistens Automatisch in ein Gespräch wenn man ein Hobby teilt.

Antwort
von Jessieengelchen, 32

Kenne ich versuche einfach alles in der Zukunft sein und beschäftige dich mal mit was anderem sage hallo zu deinen Mitschülern und versuche einfach mal dich zu melden vielleicht lachen ein paar bei paar antworten aber ignoriere das die Lehrer werden sich freuen und dann wen du offener bist mögen dich fast alle ich hoffe es hilft dir auch den so ging es mir!

Antwort
von aleynasstyle, 27

Also erst einmal tut mir leid wss du schon alles erleben musstest.

Mein Tipp für doch rede mit dem Vertraunslehrer deiner Schule.

Du bist dann nicht gestört sondern dir wird geholfen wieder zu dir zu finden.

Antwort
von AppleTea, 25

Was sollen wir dir jetzt raten? Wenn du gerne sein willst wie du bist, dann musst du doch nur damit anfangen. Los gehts :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community