Frage von blaublume2000, 56

Ich möchte meiner Oma zum Geburtstag Gutscheine machen?

Sie ist fast blind und hat somit mit vielem Probleme. Ich möchte daher Gutscheine erstellen wo ich ihr helfe. bis jetzt habe ich Wohnung fegen/saugen, abstauben, Spülmaschien ausräumen, Flaschen-&Mülldienst, Blumen kontrollle, Spinnennetz Kontrolle, eine Runde zusammen laufen. Doch ich benötige mehr, aber mir fällt nichts mehr ein. Könntet ihr mir noch sagen was ich noch dazu packen kann? (Einkaufen hat sie schon ein Dienst das geht also nicht mehr)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 123ok456, 12

Kaffee trinken gehen

spiegel tische schränke alles was sie halt hat mal putzen und ihr ein Blumenstrauß etc schenken

Antwort
von wilees, 23

Einkäufe erledigen, mal mit ihr Kaffeetrinken gehen, Wäsche waschen, Bett beziehen

Kommentar von blaublume2000 ,

Einkäufe erledigt schon jemand anders und Kaffetrinken geht sie jeden tag mit ihren freunden, wäsche macht sie noch selber danke

Antwort
von Wiesel1978, 22

Wäsche ist nicht aufgeführt, also Aufsetzen, Rausnehmen, aufhängen, bügeln, zusammen legen, wegräumen.

Fenster, Glastische oder Spiegel können noch geputzt werden.

Es gibt Gesellschaftsspiele für Sehbehinderte Menschen. Möglicherwiese wäre das auch ein Plan den Du noch machen kannst, dann kannst Du Dich auch noch da engagieren.

Einfach mal zum Kaffee und Kuchen treffen und sich dazu setzen und zuhören (den Kaffee & Kuchen kannst Du ja vorher machen)

Antwort
von Nele2o17, 33

Vorlesen.

Kommentar von blaublume2000 ,

möchte sie nicht wenn sie was wichtiges bekommt also Post bezogen dann les ich es ihr immer vor aber dass will sie iwie nicht Trotzdem Danke

Antwort
von Breezy645, 20

Fenster putzen

Spielen und zuhören

Waschen und bügeln

Kommentar von blaublume2000 ,

spielen geht nicht mehr da sie es nicht sieht. Waschen und Bügeln möchte sie noch alleine machen weil sie dass noch einigermaßen hinbekommt und Fenster putzen machen ihre Schwiegertöchter  Trotzdem Danke