Frage von elgr2, 75

Ich möchte meiner Mutter sagen das ich lesbisch bin aber weiß nicht wie?

Ich weiß jetzt schon ein Jahr lang, dass ich lesbisch bin und komme gut damit klar. Meine engsten Freunde und auch meine Geschwister wissen es schon aber jetzt will ich es meiner Mum sagen. Ich weiß aber nicht wie und brauche eure Hilfe. Danke im voraus :)

Antwort
von Charliepb, 15

Mütter sind meistens sehr entspannt bei sowas und ich weiß ja nicht wie deine Familie so drauf ist, aber normalerweise ist sowas kein Problem.

Antwort
von Axlxyxh, 37

Ich würde mich einfach gemeinsam mit meiner Mutter hinsetzen und ihr das Ganze erklären. Klar fällt so etwas einem immer schwer, aber ich denke du schafst das schon. Vielleicht wird sie am Anfang etwas geschockt sein, etc. aber es wird sich sicher wieder legen und ich denke, dass sie es akzeptieren wird. Viel Glück !!!

Antwort
von TrippleB, 24

Das kostet sicher einiges an Überwindung.
Vielleicht kann es dir helfen, dir vorzustellen wie die Welt NACH dem Gespräch mit deiner Mutter aussieht. Ich kenne sie zwar nicht aber ich denke, sofern sie einigermaßen gebildet ist und nicht zu konservativ ist, sollte es kein Problem sein. Wenn die Lehrer in der Schule die Eltern das erste Mal damit konfrontieren, dass du z.B. irgendeine Mist gebaut hast, dann werden sie das auch akzeptieren müssen, aber Konsequenzen werden ebenfalls folgen.
Wenn du hingegen deine sexuelle Orientierung offenbarst, müsste sie diese ebenfalls "nur" akzeptieren, und es bleibt ihr nicht viel anderes übrig. Ich meine soll sie dann ausflippen oder dich bestrafen? ^^

Lass dir Zeit und tu dir keinen Zwang an, allein dass du hier im Internet nach Hilfe suchst, wie du es ihr beibringen kannst, zeigt schon, dass du den WIllen hast es ihr zu sagen, also fehlt nur noch die Überwindung.

:)

Antwort
von GhettoKakashi, 18

Sag es wenn deine Schwestern in der Nähe sind damit sie dich notfalls "unterstützen" können.

Antwort
von ErsterSchnee, 47

Warum willst Du es ihr so direkt sagen? Frag doch einfach mal, ob du deine Freundin mitbringen kannst.

Antwort
von frischling15, 31

Du brauchst keine Formulierung ...  s i e  weiß es längst  , denn

( entgegen einhelliger Berichte aus Teenie Kreisen )  ,                 

Mütter nicht blöd !

Kommentar von frischling15 ,

Mütter *sind* nicht  blöd !

Antwort
von TordIsMyHusband, 62

Hmm, hat deine Mutter eine Phobie, oder kann sie das tolerieren? c:

Kommentar von elgr2 ,

Sie ist tolerant, ich habe aber Angst das sie versucht mir zu sagen dass das nur ein Phase ist und sich das ändern kann was es aber nicht wird

Kommentar von TordIsMyHusband ,

Hehe, davor hab ich auch Angst ... Uhm, versuch es doch einfach mal. Und wenn sie sagt, dass es nur eine Phase ist,sagst du entweder, dass du dir Sicher bist, oder, du durchdenkst das alles nochmal ganz gut. :3c

Kommentar von elgr2 ,

ok danke :)

Kommentar von TordIsMyHusband ,

Kein Problem, ich helfe gern!! ò//v//ó)/

Antwort
von DjangoFrauchen, 56

Hey Mum, ich bin lesbisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten