hallo ich habe meinen sohn vor 3 monaten zu seinem vater gegeben und möchte ihn nun wieder zurück zu mir holen doch der vater möchte das nicht was muss oder kann ich tun damit ich mein kind wiederbekomme????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Und in 3 Monaten gibst Du ihn wieder zurück? Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Das Kind braucht schließlich Kontinuität.

Wer hat denn das Aufenthaltsbestimmungsrecht?
kaesbrot am 28. November 2008 14:07 Na, was ist denn jetzt mit der Antwort? Ich dachte, du benötigst Hilfe.......
beide haben das recht
kaesbrot am 28. November 2008 14:26 Dann werdet euch einig oder das Familiengericht wird hinzugezogen. Dafür mußt du sicherlich zuerst zum Jugendamt.
mit dem jugendamt hatte ich noch nie probleme im gegenteil die haben mir bis nun immer geholfen wollte aber erst andere mütter fragen

hmmm das wird nicht so einfach.....aber warum haste ihn wegggeben??? oder was habt ihr ausgemacht???? ohne guten grund bekommste ihn nicht so einfach wieder....

Ist das Sorgerecht geklärt!? Wenn nicht, dringend ans Jugendamt wenden.
sorgerecht haben beide
so lange dir vom gericht nicht das aufenthaltsbestimmunsgrecht entzogen wurde (was jetzt nicht so klingt, kannst du bestimmen, wo dein kind ist. aber es scheint mir, dass es ganz gut wär, wenn du dich zu einer beratung ans jugendamt wendest, sie helfen dir auch, das durchzusetzen, wenn der vater sich weiterhin weigert.
sorry aber ich bin neu hier und muss erst mal schauen wo ich zurück schreibe und so. ich habe gesammt 3 kinder und er ist der älteste 4 jahre ich hatte ihn abgegeben weil er zu agressiv wurde und seine kleinen schwestern immer geschlagen hat und weil er sich von mir hat nichts mehr sagen lassen. haben beide das sorgerecht für ihn
29soli am 28. November 2008 15:50 Ganz wichtig! Bitte lass Dir von kompetenter Seite helfen.
warum willst du ihn denn jetzt wieder zurück? das wird sich nicht von alleine geändert haben. falls du wirklich daran arbeiten möchtest, frag beim jugendamt nach unterstützung für deinen sohn und die helfen dir dann auch bei der rückführung. bist du dir sicher, dass für deinen sohn das das beste ist?
ich weiß das er dort viel lernt er geht zum logopäden glaub 10 stunden am tag in den kindergarten, er und seine freundin unternehmen viel mit ihm, ich wei es nicht ob ich ihm das alles bieten kann mich macht es traurig das ich hinterher betteln muss das er mal zu mir darf.
achso das aufendhaltsbestimmungsrecht haben wir beide

Was will denn dein Kind ????
wenn er hier ist will er hier bleiben und wenn er da ist will er da bleiben ist halt erst 4
DH!!!Das ist ja ganz schlimm, wie das Kind hin und her geschoben wird. Hier gehts nur um den Willen der Eltern.
gut dan werde ich ihn da lassen