Frage von HHerculez, 19

Ich möchte meinen Realschulabschluss (MSA) unbedingt absolvieren, was kann ich tun?

Guten Abend liebe Community,

ich/17 brauche unbedingt ein paar gute Ratschläge. Ich besuche zurzeit die 10te Klasse und habe leider nicht mehr die Möglichkeit meinen "MSA" dieses Jahr zu schreiben. Ich bin am Ende der neunten Klasse auf die schiefe Bahn gerutscht und habe das Ziel vor meinen Augen völlig verloren. Als dann die 10te Klasse begann war ich nur in den ersten Monaten in der Schule und habe bis heute eine größere Fehlzeit als ich überhaupt da war. Das ist leider auch der Grund warum ich für den "MSA" nicht zugelassen bin. Ich selber weiß das ich mich wieder gefangen habe und will mich wieder voll und ganz auf meine Zukunft konzentrieren. Ich habe meinen Hauptschulabschluss in der neunten Klasse geschrieben und bestanden. Meine zehn Schuljahre habe ich bereits voll und nach diesem Schuljahr sind es elf Schuljahre, da ich in der Grundschule eine Klasse wiederholen musste. Meine jetzige Schule möchte mich die 10te Klasse auf Ihrer nicht wiederholen lassen, da ich zuviel gefehlt habe und dadurch kein Vertrauen mehr in mir sei. Von meinen Eltern ist keine große Hilfe zu erwarten, deshalb muss ich selber zusehen wie es jetzt weitergeht. Vielleicht kann mir Jemand von euch sagen sprich einen Rat geben wie es nun weitergeht. Ich selber gebe mich nicht mit meinem Hauptschulabschluss zufrieden und möchte höheres erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten