lisaliebtihn am 30.08.2009 um 11:40 Uhr
ich möchte mein pony zirkuslektionen beigringen welche wären denn für den anfang gut weiß das vllt einer und wenn welche und wie kann man die beibringen?
Also ich mache mit meiner RB auch sehr viel Bodenabeit allerdings ohne Halfter,Strick ect. Er läuf über Planen lässt sich damit überdecken, außerdem kann er Lektionen wie ,,hallo,, ,,ja und nein,,Seitengänge,, ,,drehe dich,,...... Mittlerweile haben wir dadurch so eine enge Bindung bekommen das er alles macht!Er folgt mir über die weide,wir spielen fangen und und und.Ich finde es einfach toll wie er mir sein ganzes Vertreauen schenkt
hey , also erst einmal muss das pferd ruhig stehen können ..... ganz ruhig .... das ist das wichigste für den anfang ..... und dann vllt das kompliment (ist nicht zu schwer um ihm das beizubringen)

Fang erst einmal mit der Bodenarbeit an. Dinge wie sie in der GHP-Prüfung verlangt wird. Das ist schon ein ganzes Stück Arbeit. Dann meldet Euch bei einen Kurs für circensische Übungen an. Da ist dann jemand, der die richtigen Wege zu einer Lektion kennt - sehr ratsam!

nein das soll ja auch nicht wie im zirkus sein :D:D nur son paar lektionen so ganz einfache:D

ach lisa-schätzchen, du kannst doch kein pony trainieren wie im zirkus. da braucht man viel erfahrung um dem tier das zu lernen.