Frage von jfantasy, 108

Ich möchte meinen Pc von 32 bit auf 64 bit umrüsten. Ist das möglich?

Guten Tag

ich möchte gerne meinen Pc auf 64 bit erweitern/umrüsten.

Hier die Daten vom PC: Windows 10 Home Systemhersteller: Hyrican Systemtyp x86-basierter PC 32 Bit betriebssystem , x64-basierter Prozessor Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz

Grafikkarte: GeForce GTX 650 Installierter Arbeitsspeicher: 8 GB

Ich würde gerne wissen ob das bei dem PC überhaupt machbar ist das auf 64 bit zu machen??

Mit freundlichen Grüßen jfantasy

Antwort
von Tschoo, 62

Hallo!

Du hast doch einen 64-bit Prozessor, also Hardwaremässig musst du nichts machen, aber ein 64-Bit-Betriebssystem draufspielen.

Gruß

Kommentar von jfantasy ,

So nun habe ich ja versucht ein neues Betriebssystem drauf zu machen. Bei Windows 7 mit 64 bit geht das erst gar nicht. Windows 7 mit 32 bit hab ich jetzt drauf allerdings hab ich jetzt zwei Betriebssysteme drauf denn Windows 10 ist auch noch drauf. Und ich bin immer noch nicht bei dem was ich eigentlich wollte.

Ich hab erstmal geschaut ob er überhaupt 64 bit fähig ist und das wurde mit ja beantwortet. Also was mach ich falsch warum ladet er den Windows 7 mit 64 bit gar nicht erst? Ich hab eine CD da und wenn ich die rein tu kommt nur irgend so ein Fenster und irgendwas geht da nicht????

Antwort
von ThomasAral, 81

nur andere software für betriebssystem installieren --- ich bin nicht sicher ob es update von windows 10 32-bit auf 64-bit gibt oder man alles komplett neu installieren muss

Kommentar von jfantasy ,

Das habe ich Probiert indem ich windows 7 als 64 bit System raufgespielt habe aber es hat aus irgendwelchen gründen nicht geklappt! 

Kommentar von ThomasAral ,

sinn macht das nur wenn du mehr als 4GB RAM eingebaut hast oder einbauen willst --- denn geschwindigkeitstechnisch ist das fast nicht merkbar aber ohne 64-bit system kannst du nicht mehr als 4GB RAM verwenden.

du müsstest vorher die windows 10 installation zurücknehmen, nicht einfach neu das windows 7 drauf und denken dein alter lizenzkey geht dann.  das zurücknehmen funktioniert nur eine gewisse zeit, danach ist dein lizenskey für windows 7 ungültig.  aber wie gesagt -- so umständlich muss es erst gemacht werden wenn microsoft kein update windows 10 32-bit auf 64-bit anbietet -... erst mal informieren.

Antwort
von jfantasy, 46

Ich bin ratlos irgendwas mache ich falsch....!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten