Frage von tankshadow, 27

Ich möchte meinen PC neu aufsetzen aber wie kann ich alles von den Platten löschen?

Ich möchte meinenn Rechner komplett neu aufsetzen . Aber ich habe eine SSD wo win7 drauf ist 3 weiter 500gb und eine 120gb ssd und eine 1tb platte kann mir jemand sagen wie ich alles lösche also alles runter das am ende keine daten mehr vorhanden sind ?

Antwort
von SabiEichel, 27

Wenn dir gewöhnliches Formatieren nicht reicht, schau doch mal hier:

http://www.computerwoche.de/a/festplatten-sicher-loeschen,2486506#

Kommentar von tankshadow ,

Was ist denn normales formatieren ist das das wenn du win installierst und dann die platten da stehen ?

Kommentar von SabiEichel ,

"Normales Formatieren" ist eben die Formatierung von Windows. 

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja, und wenn man nicht die Tabellen zur wiederherstellung hat ist das auch sicher. Sicherer ist nur Magnetplatten zu zerstören.

Kommentar von tankshadow ,

Sollte man ehr Formatieren oder das mir einem Programm machen ?

Kommentar von SabiEichel ,

Ich denke, dass normales formatieren für dich ausreicht. :)

Kommentar von tankshadow ,

Und was wäre am nicht normalen formatieren besser ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten