Ich möchte meinen PC mit meinem TV verbinden (Kabellos mit HDMI oder VGA)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ALSO - HDMI oder VGA sind nun mal kabelgebundene Schnittstellen. Da geht nix ohne Kabel. Um den PC kabellos mit dem TV zu verbinden, brauchst Du entsprechende Funk-Adapter ... und die kosten Geld.

Handelt es sich bei dem TV um einen Smart-TV mit Internetanschluss, dann binde diesen - wie auch Deinen PC - in Dein WLAN-Heimnetz ein. Somit kannst Du über Dein WLAN-Netz beide Geräte miteinander verbinden.

Wenn es nur um die Wiedergabe von Bild und Ton auf dem TV geht, dann empfehle ich Dir einen "OmniCast-Dongle" von Iconbit. Dieser ist schon für unter 30,-€ zu haben und funktioniert bei mir seit Jahren in 1A-Qualität:

http://www.reichelt.de/OMNICAST/3/index.html?ACTION=3&LA=446&ARTICLE=152379&artnr=OMNICAST&SEARCH=omnicast

Die zugehörige Software für alle Systeme ("EZcast") gibt es gratis im Netz. Der Dongle wird an einen HDMI-Eingang an Deinem TV-Gerät angestöpselt. Ein mitgeliefertes USB-Kabel versorgt den Dongle mit Strom. Du brauchst also auch eine USB-Schnittstelle am TV-Gerät oder eine externe USB-Stromzufuhr. Der Dongle wird als "Set-Top-Box" erkannt. Nun kannst Du (von jedem WLAN-fähigen Gerät aus) Bild und Ton an den TV schicken und von diesem abspielen lassen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SettingsLoL
15.10.2016, 17:41

Also mein TV hat keinen Internetanschluss, somit fällt das schonmal weg. 

Mein PC läuft jedoch nur über LAN und hat glaube ich KEINE W-Lan funktion(ziemlich sicher sogar). Was ich jedoch für den OmniCast-Dongle brauche wenn ich dich richtig verstanden habe oder? 

0

Was möchtest Du wissen?