Frage von UndertakerGold, 127

Ich möchte meinen PC aufwerten um auf 60 FPS aufnehmen zu können. Was muss an meinem PC aufwerten?

Prozessor: AMD FX 4300 Quad Core

Ram: 8GB

Grafikkarte: NVIDIA Gefore GT 730

Ich glaube, ich muss die Grafikkarte aufwerten. Welche wäre denn für mein Verlangen geeignet und auch preiswert?

Antwort
von Fabian1029, 82

Prozessor und Grafikkarte am Besten. Prozessor ein I5 4460 und Graka eine R9 370(für etwas mehr Geld bekommst du schon eine 380). Du bräuchtest auch ein anderes Mainboard da der I5 einen anderen Sockel hat.

Kommentar von UndertakerGold ,

Wie viel würd's denn kosten, weil dann kann ich mir ja direkt einen neuen PC kaufen.

Kommentar von Fabian1029 ,

Um die 440€, kommt halt drauf an welches Mainboard du nimmst. Für das Geld bekommst du keinen guten Fertig PC zum aufnehmen.

Antwort
von NMirR, 29

Versuch mal das Aufnahmeprogramm zu wechseln. Ein Verlust von 60 Prozent hört sich nicht normal an.

Kommentar von UndertakerGold ,

Ich benutze Fraps. Benutzt im Grunde jeder. Das sollte nicht daran liegen denke ich.

Kommentar von NMirR ,

Naja je nach Grakahersteller würde ich eher Nvidia Shadowplay oder AMD Gaming Evolved nehmen.

Antwort
von nast606, 35

Denke ein schnellerer Prozessor bringt da mehr, die GraKa stellt das Game ja mit 100fps dar. Jetzt ist der Prozessor damit überfordert, die von der GraKa berechneten Bilder schnell in ein anders (Video-)Format umzuschreiben. Es könnte sogar die Festplatte der Flaschenhals sein, wenn die Transferrate zu niedrig ist.

Kommentar von kokolaka ,

Ich hab noch nie so viel Schwachsinn in einem Kommentar gelesen...

Kommentar von nast606 ,

dann klär uns doch mal auf bitte.

Kommentar von NMirR ,

die Grafikkarte ist Müll. Der Prozessor noch halbwegs vernünftig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten