Ich möchte meinen Pc aufrüsten und brauche Tipps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle dir, zu sparen, dann ein Neues Mainboard mit einem intel Prozessor( i5 oder Xeon E3 1231v3)

Als grafikkarte empfehle ich dir je Nach Bugdet eine r9 380 nitro, eine r9 380x, eine r9 390 oder nvidia gtx 970

auserdem, wenn du noch mehr sparst kauf dir eine SSD, aber mit mehr kapazität 400gb+ , da es die startgeschwindigkeit von 2 sekunden weniger im vergleich zur HDD nicht bringt, von einer SSD profitiert man am meisten, wenn man die Programme/spiele auf dieser hat, da dort erst die geschwindigkeitsvorteile zur geltung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super Flower SF650P-14P

WARNUNG: Eines der ALTEN Schlechten Netzteile ( mit Passive-PFC )  von Super Flower https://koomio.com/super-flower-sf650p-14p-spannungsversorgung-netzteile-schwarz/regensburg/269451 ... es gibt nurnoch wenige Seiten mit Infos, weil Netzteil zu alt

Es leistet NIE was drauf steht 

Netzteil ersetzen .... wenn Super Flower, dann die neuen Leadex

Amazom-Rezendsion: "Vor ein paar Tagen wollte ich dann den Rechner einschalten, als ich plötzlich im Dunkeln saß. Der Gleichrichter im Netzteil hatte wohl den Geist aufgegeben und für einen satten Kurzschluss gesorgt. Warum ist hier bitte keine primärseitige Sicherung verbaut worden?"

Habe einen nur leicht schlechteren PC und bin in der Selben Situation. Ich glaube es müsste fast alles ausgetauscht werden. Da es nicht sinnvoll ist in einen alten PC zb eine gute Grafikkarte reinzuhauen, da sie dadurch nie die volle Leistung bringen kann. Ich glaube die einzigen Dinge die du wiederverwerten kannst sind Laufwerk, Festplatte und eventuell Gehäuse wenn die neue Hardware reinpasst.

Kommentar von AtomicChan
10.11.2015, 18:17

Warum denn das? Das Mainboard ist noch einwandfrei, da Am3+ sowie Usb 3.0 noch aktuell sind. und auf DDR4 umzurüsten lohnt sich noch nicht, da es noch viel zu teuer ist.

0

aufrüsten solltest du den prozessor (ich denke da an den FX 8350 für rund 180€) und die grafikkarte. ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst aber am besten wäre die R9 390 (~350€) oder die GTX 960 4GB (~220€)

Kommentar von AtomicChan
10.11.2015, 18:19

Kannst du mir sagen warum ich die GTX 960 statt die R9 380x nehmen sollte? Gibts da einen merklichen Unterschied? Der Preis ist ja ungefähr derselbe.

0
Kommentar von HenrikHD
10.11.2015, 18:29

Die GTX 960 verliert schon gegen eine 380 non X, dh. Sie ist schlechter

0

Was möchtest Du wissen?