Frage von silverSurfer696, 33

Ich möchte meinen PC aufrüsten, also einigermaßen Gamingfähig machen . Glaube das ich mit Grafikkarte und RAM beginnen sollte, oder?

Meine (bekannten) PC Daten : Prozessor : Intel(R) Core (TM) 2 Quad CPU Q 8200 @ 2,33 Ghz ; RAM : 4GHz ; Grafik : Intel (R) G41 Express Chipset ( WDDM1.1) ; Grafik(Spiele): 1695 MB ; Festplatte : 149GB ; 64 Bit System ; Direct X 10; Windows 7 Ultimate

Kann pro Monat nicht mehr als ca.100-130 € (max) investieren und dachte ich beginne mit einer Grafikkarte z.B. Nvidia Geforce GTX 750 TI oder AMD Radeon R7 265 ; danach RAM auf 8 GB aufrüsten und evtl eine SSD Festplatte - macht das so Sinn? Spielen möchte ich GTA 5; Assassin`s Creed 4; Mafia2 oder FIFA 15! Braucht Ihr weitere Daten des PC, wenn ja wo finde ich die?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von creator78, 22

Du solltest in dem Fall auch bei deinem Prozessor was machen. Die Werte sind für komplexe Spiele nicht wirklich ausreichend gut. Da Prozessoren meist nie kaputt gehen, würde ich gebraucht einen kaufen. Habe meinen i7 damals für 200 Euro abgeschossen. Heute nach bestimmt fast 4 Jahren immer noch Top. Grafikkarte und Speicher passen je in dein monatliches Budget. Vielleicht nochmal ca. 50 bis 70 Euro in ein passendes Bord stecken. Das ist aber nach Bedarf. Bei der Grafik müsstest du mit 2 GB DDR 5 ganz gut fahren. Habe ich auch und es ruckelt auf meinem 27 " Monitor nichts.

Kommentar von silverSurfer696 ,

Hab mir das mit dem Prozessor schon fast gedacht, muß ich wohl sparen! Hab mir jetzt `ne Karte rausgesucht, passt die ?

Zotac Geforce GTX 750 TI 2048MB DDR5 128bit ?

Kommentar von creator78 ,

Die ist nicht schlecht. Damit kann man was anfangen. Mit einer sehr ähnlichen Karte spiele ich MAD MAX auf der höchsten Auflösung problemlos.

Kommentar von silverSurfer696 ,

Thx, das hört sich doch gut an!

Antwort
von creator78, 20

Ich würde auch an deiner Stelle vielleicht 2 Ssd Festplatten einbauen. Eine, wo dein Betriebssystem such darauf austoben lann ( auch mit Auslagerungsdateien) und eine wo man die Spiele rauf schmeißt. Du könntest auch Partitionen einrichten. Das ist aber nicht so mein Ding. Achte bei deinen Speicherkarte auch auf die Taktfrequenz. Vielleicht mindestens 12 GB DDR 3, denn Windows arbeitet gerne selbst schon mit Guten 4 GB. Würden nur 4 für deine Spiele bleiben. Würde knapp gehen, aber du willst ja was zum anständig zocken.

Kommentar von silverSurfer696 ,

Zotac Geforce GTX 750 TI 2048MB DDR5 128bit ?

Ist diese hier von den Werten? Bin unsicher

Antwort
von DerFragenSeller, 19

Spar die ersten 3 monate auf Festplatte, Grafikkarte und prozessor.
Danach Mainboard und usw.