Frage von critterUsermod, 54

Ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen und muss dafür die CDs für das Betriebssystem und das Officeprogramm verwenden. Mein Laufwerk streikt. Was kann ich tun?

Irgendwie hat das Laufwerk wohl eine Macke. Früher habe ich immer CDs und DVDs darüber gehört bzw. angeschaut, aber jetzt, wo ich es wirklich benutzen muss, macht es Kapriolen.

Wenn ich die CDs einlege, geht es immer nur: rattata - rattata- rattata, bis auch dieses Geräusch irgendwann mal aufhört und damit auch das grüne Lämpchen am Schubfach erlischt. Auch höre ich durch leises "Pfeifen", dass die CD immer wieder anläuft. Beim manuellen Auswerfen ist das auch noch zu sehen.

Aber wenn ich das Laufwerk anklicke, kommt ein Fensterchen, obwohl die CD drin ist, dass ich eine CD einlegen soll, und sofort wird die CD ausgeworfen. Welchen Grund kann das haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elumania, 16

Die Daten von der CD bei einem anderen Computer einlesen und auf einen USB Stick kopieren und dann auf deinem Problemlaptop installieren. 

Check auch noch mal Treiber vom Laufwerk.

Kommentar von critter ,

Danke dir! :-)

Antwort
von Nemesis900, 25

Würden mir auf Anhieb mehrere Lösungen einfallen. Tausch das Laufwerk aus, hol dir ein externes Laufwerk. Oder die Variante die ich bevorzugen würde da sie die einfachste und günstigste ist  (zumindest um den Laptop erstmal neu auf zu setzen), installiere das Betriebssystem einfach über einen USB Stick anstatt über die CD und Office kannst du dir anschließend im Internet runterladen.

Kommentar von critter ,

Danke! :)

Antwort
von TheAllisons, 32

Entweder du steckst beim USB ein externes Laufwerk an, oder lässt dein Laufwerk tauschen

Kommentar von critter ,

Danke! :)

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Ein externes Laufwerk dann gehts

Kommentar von critter ,

Danke! :)

Antwort
von TremenKor, 21

Ich würde dir auf Anhieb auch ein externes Laufwerk empfehlen. 

Kommentar von critter ,

Danke! :)

Antwort
von ZweiEuro, 38

Hole dir ein externes Laufwerk und probiere es damit.

Kommentar von TheCoB ,

Genau das ist eine Lösung dazu.

Kommentar von critter ,

Danke! :)

Antwort
von xJaay, 26

USB stick nutzen

Kommentar von critter ,

Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community