Marius70 am 05.10.2007 um 8:05 Uhr
Beim Kaffeebereiten läuft klares Wasser unten aus der Maschine aus - vermutlich ist also direkt hinter der Wasserpumpe eine Dichtung undicht. Einen Dichtungssatz habe ich auch schon erworben - aber (so was blödes) ich bekomme das Gegäuse nicht auf - hat da jemend Erfahrung und kann mir den Trick verraten?

als guten Rat gebe ich dir die Aussage, das Gerät zu einer authorisierten Werkstatt zu schaffen und dort reparieren zu lassen. Als Laie kannst du mehr kaputt machen, als du ahnen kannst.
Hallo, spar Dir die 80,- €...versuch mal die Seite www.floriankaiser.de er hat Reparaturanleitungen von Jura, Krups und AEG...jedoch sind viele Kaffeeautomaten baugleich was z.B. die Brühgruppe angeht, vielleicht hat er ne Ahnung wie oder wo man eine Reparaturanleitung von Bosch/Saeco repariert/herbekommt. Für die Krups Automaten habe ich es selber ausprobiert und es war einfacher als andere gesagt haben...einfach mal ausprobieren
Marius70 am 8. Oktober 2007 08:44 Guter Tipp - werde ich mal versuchen!
Ich fürchte das werde ich tun müssen - aber 80,-€, damit mir jemand einen Dichtungsring auswechselt finde ich sehr teuer. (Hört gut zu ihr BOSCH-Leute!)
die werden wohl die Brüheinheit wechseln